Erweiterte Receiverliste

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Cymon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2009, 18:20

Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Cymon »

Hallo,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Liste aller Boxen erstellt, die für Kabel Digital und/oder Premiere geeignet sind und alle weiteren Infos, die mir diesbezüglich wichtig erschienen. Natürlich sind noch ein paar Fehler drin, aber für die Grundinformationen reicht es: http://poketv.kilu.de/Receiverlist/Ulti ... uell2.html

Mein Vorschlag wäre es nun diese Liste in abgewandelter Form ins Helpdesk zu integrieren und natürlich immer zu aktualisieren, wenn sich was ändert!
Die momentane Liste im Helpdesk hat meiner Meinung nach zu wenige Infos, denn ich weiß eigentlich so gut wie nichts über den Receiver außer, dass er zertifiziert ist. Mit der erweiterten Liste weiß man dann schon ungefähr, was einen erwartet. Was haltet ihr von dieser Idee?

(Ich habe das auch im Thema zu den Receivern verfasst, nur wollte mir da keiner antworten :shock: )

Mit freundlichen Grüßen :grin:
Cymon
Zuletzt geändert von Cymon am 09.04.2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Knidel »

Ich finde die Idee gut.
Auch dass man so gleich sehen kann, welche Receiver für beide (Premiere und KDG) zertifiziert sind, ist sehr gut. :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Nibelungen »

Ich finde diese Liste ebenfalls sehr gut.

Leider kann ich Dir da nicht groß weiterhelfen, weil ich mich nur sehr schlecht auf dem Receiver-Sektor auskenne.

Beim Humax 9900C würde ich unter sonstiges dazuschreiben, dass er nur mit dem "Plus"-Abo vollständig nutzbar ist (wegen dem EPG den es nur dafür gibt).

Was ich sagen kann ist, dass auf der Page die Umlaute nicht richtig gezeigt werden - zumindest bei mir nicht.

Und vll sollte noch der Hinweis hin, dass die Logos eingetragene Markenzeichen sind (also wenn sie das sind) - ihr wißt schon, so ganz klein gedruckt, wie z.B. bei Intel & Microsoft überall immer üblich *gg*. Soll keine Schikane sein, aber na ja, manche Firmen sind sehr zickig was ihre Logos angeht (und beschäftigen gleich nen Anwalt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Cymon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2009, 18:20

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Cymon »

Ok, hab mal deine Vorschläge ergänzt! Außerdem die Liste mittig zentriert, Überschrift ein wenig verkleinert und ein kleines Updatefeld eingefügt.

Die Ä, Ü und Ös konnten aufgrund des FreeSpaceanbieters nicht angezeigt werden und habe die neue Liste dann gleich bei einem anderen FreeHoster hoch geladen. Bei mir sind sie jetzt lesbar.

Neue Adresse ist jetzt: http://cori93.lima-city.de/Receiver/Ult ... ell2a.html

Mein Vorschlag ist immer noch die Liste ins Helpdesk zu übernehmen :-).
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Nibelungen »

Ja, jetzt kann ich die Umlaute sehen. Sieht sehr gut aus, und ja, das könnte super ins Helpdesk passen - es geht hier ausschließlich um zertifizierte Receiver, das geht mit den AGBs der Firmen ja konform (die anderen Receiver sind ja nicht illegal, aber gegen die AGBs, und im Helpdesk sollten die dann nicht sein - das gehört wiederum eher direkt in die Foren *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Nibelungen »

Ich schieb das mal wieder hoch:
Auch wenn ichs nicht gemacht habe finde ich die Liste von Cymon echt toll und wollte mal wissen ob sich das Team schon darüber besprochen hat ob diese Liste (mit den Zusatzinformationen) einen Platz im Helpdesk bekommen könnte.

Ich finde die Liste gut weil sie einfach die Geräteeigenschaften widergibt. Das ist ja durchaus wichtig wenn man sich sowas kaufen will. Wertungen bleiben weg - was "besser" ist und was nicht ist ja eh ne subjektive Sache.

Ich finde die Vorarbeit hier wirklich toll - wäre ne geile Meile für den Helpdesk.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Heiner »

Ja, ist zur Zeit intern Thema und es ist davon auszugehen, dass sich da bald was tut. Die Voraussetzungen werden gerade geschaffen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Nibelungen »

Ah - ok. Mehr wollte ich nicht wissen :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Knidel »

Die erweiterte Receiverliste ist nun online:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1248

Vielen Dank an Cymon für die Mühe. :)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Erweiterte Receiverliste

Beitrag von Bubblegum »

:anbet:
In meinen Augen eine Verbesserung für Forum und Helpdesk!

Auf das es sich "rumspricht / rumschreibt" und viele Fragen beantwortet.