Infokarten von Kabel Deutschland

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Wir haben fast alle gelben Infokarten von KDG zusammen und eine Übersicht erstellt.

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... &newsid=53

Sollte jemand noch weitere Karten oder Screenshots in besserer Qualität haben, dann schickt sie uns bitte. :)
Uns fehlen noch die Karten zur Abschaltung von 24cz und der digitalen Aufschaltung vom KD Infokanal (Herbst 2006).
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Nette "Ahnengalerie", :grin:

Ich frag mich allerdings, warum auf diese netten Tafeln immer so geschimpft wird ...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Bubblegum hat geschrieben:Ich frag mich allerdings, warum auf diese netten Tafeln immer so geschimpft wird ...
Das frage ich mich auch, denn irgendwann "stirbt" das evtl. auch aus. Genau wie die guten alten Testbilder, was früher nach Sendeschluss kam. Heute gibt es die nur sehr selten. Also müssen wir die Gelben Karten schützen. :wink2:

An manchen Tafeln kann ich mich noch erinnern - eigentlich an alle, die im "nicht-ausgebauten" Gebiet zusehen gab.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Bubblegum hat geschrieben:Ich frag mich allerdings, warum auf diese netten Tafeln immer so geschimpft wird ...
Ich finde die eigentlich auch immer ganz nett.
Nervig wird es nur, wenn die ewig senden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Die Liste wird noch weiter wachsen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

24cz ist nun auch drin. :)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von NURadio »

Ich stelle mal wieder fest, dass die KDG mit einem Testkartenpaket durchaus punkten könnte. :D

KD-Yellow oder so...
MfG NURadio
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Das wär doch was. :D

Schön wäre ja noch eine nette Hintergrundmusik. :musik:
So wie hier:
IVFt9TIPxo0


Edit:
Die Karte vom Infokanal ist jetzt auch online. :grin:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

In Berlin wurde damals nach dem Tele 5 Sendeschluss "N 3" statt des DSF aufgeschaltet...das hatten wir allein der :kotz: MABB zu verdanken...die das DSF bis 1995 nicht einspeisen liess.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Infokarten von Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Hier bei uns wars relativ einfach. 1986 wurde die deutsche Musicbox auf S12 eingespeist, dort waren dann später auch Tele 5 und danach DSF. Erst 2007 gabs ne Veränderung, bedingt durch den Netzausbau. DSF wanderte auf S10 (vorher WDR, der auf E04 und später E23 umzog), S12 wurde mit RTL 2 (vorher S09, heute ist da 1-2-3.tv) belegt. So gesehen, trotzdem noch mit nem Tele 5-Nachfolger belegt. Denn rein inhaltlich und gesellschaftertechnisch war es ja in etwa dessen Nachfolger.
Antworten