Probleme mit IE oder Opera?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Bei Opera gibts das Problem aber anscheinend weiterhin, aber ich denke, das kann man vernachlässigen, da der Anteil von Opera am Browsermarkt relativ klein ist, während Firefox und IE sehr stark verbreitet sind.
Opera gehört zu den 3 großen Browsern in Deutschland.

Wenn man sich an den w3c standard bzw standard konformen html code schreibt und nicht frontpage benutzt dann zeigt auch opera das richtig an...

Bei mir sind die striche im opera alleridngs da. was soll denn noch probleme machen?
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei mir zeigt es Opera nicht an. Vielleicht liegts auch am Cache :lol:

Dass Opera zu den 3 großen Browsern in Deutschland gehört, weiß ich auch. Aber mehr als 5% haben die nie im Leben.

Außerdem hab ich die Linien schon nicht mehr mit Frontpage gemacht, sondern manuell jetzt mit dem stinknormalen Texteditor.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Aber mehr als 5% haben die nie im Leben.
naja kannst dir ja mal diese statistik angucken.

http://www.webhits.de/deutsch/index.sht ... stats.html

Wie gesagt man sollte jeden Browser unterstützen und sich nicht an statistiken festhalten.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Natürlich sollte man das möglichst versuchen, aber 100% erreicht man so oder so nicht. Gibt immer welche die aus der Reihe tanzen.

Wenns mit IE und Firefox klappt ist das schon in Ordnung. Opera - also bei dir gehts wohl, hier aber nicht... hab extra Seiten aufgerufen, die ich dort bisher nicht offen hatte...

Die Information ist ja weiterhin gegeben, und die ist immerhin am wichtigsten.

Sollte sich der Anteil von Opera aber merklich steigern und sich Firefox annähern, wäre natürlich Handlungsbedarf da. Aber solange fast 95% des Marktes zu Microsoft oder Mozilla gehören, ist da kein Bedarf.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Natürlich ist der Bedarf da. wieso sollte ein opera Nutzer hier her kommen wenn er eh die hälfte nicht sehen kann?

Wenn man standardkonform codet dann klappt das zumindest in bei den 3 großen...

Ich weiß nicht welches opera du benutzt und was du eingestellt hast. die tabellen linien sind jedenfalls da...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:Natürlich ist der Bedarf da. wieso sollte ein opera Nutzer hier her kommen wenn er eh die hälfte nicht sehen kann?
Also du willst mir ja wohl kaum weißmachen, die Linien wären die Hälfte? :lol:
Wenn man standardkonform codet dann klappt das zumindest in bei den 3 großen...
Bei IE und Firefox funktionierts ja, bei Firefox hats das schon immer.

Den Code habe ich einem alten Helpdesk-Dokument entnommen, denn die gingen bei allen einwandfrei(liegt wohl auch daran, dass dort der Stylesheet praktisch vollständig von phpBB kam)
Ich weiß nicht welches opera du benutzt und was du eingestellt hast. die tabellen linien sind jedenfalls da...
Dann ist ja gut. Kann ja auch ein Fehler von meinem Opera sein.