3 Jahre Kabel Deutschland-Helpdesk

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Vodafone-Kabel-Forum
Verkünder und Mitteiler
Beiträge: 152
Registriert: 28.09.2007, 19:32
Wohnort: Vodafone-Kabel-Forum

3 Jahre Kabel Deutschland-Helpdesk

Beitrag von Vodafone-Kabel-Forum »

Nun ist auch das Helpdesk 3 Jahre geworden. :party:

Wahnsinn, was aus dem Projekt geworden ist. Anfangs war alles noch stark ans Forum angelehnt, so wurde die CSS des Forums auch fürs Helpdesk genutzt, nur dass das ganze HTML statt PHP war. Nach und nach wurde die Seite immer mehr verändert, bis es dann eine völlige Abkehr von HTML (an sich, insgesamt natürlich nicht, da HTML ja Grundlage von Webseiten ist :D ) gab durch das Helpdesk in seiner heutigen Form, quasi das Helpdesk 4.0, welches Heiligabend 2006 fertig war.

Seitdem hat sich das Helpdesk immer mehr weiterentwickelt. Ein besonderer Sprung war die Fertigstellung der Senderdatenbank am 19.4.08. Sie hat die Verwaltung der Belegungen, Programmlisten und Pakete wesentlich einfacher gemacht und bietet zudem viele Möglichkeiten, die sonst nur allgemein oder sehr schwer einzubauen gewesen wären.

In diesem Sinne, auf dass das Helpdesk noch lange Jahre seinen Dienst tut und ein herzliches Dankeschön vom Team, dass ihr das Helpdesk so fleißig nutzt!
Hallo, wir sind das inoffizielle Vodafone Kabel Forum und Helpdesk. :D