Löschung meines accounts

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von Heiner »

Darkstorm hat geschrieben:Aber gibts ausser der Shoutbox noch was?
(Mit Ausnahme für vllt. nen Mod-Forum oda so^^)
Nö, jedenfalls nicht für normale User. Die öffentlichen Bereiche können soweit ich weiß alle auch von Gästen gelesen werden.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von Bubblegum »

Manchen interessiert auch die Profilstatistik - diese Ansicht ist auch erst nach Anmeldung möglich
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von Heiner »

Bubblegum hat geschrieben:Manchen interessiert auch die Profilstatistik - diese Ansicht ist auch erst nach Anmeldung möglich
Stimmt. Aber ich würde sagen, das ist von Vorteil, wegen Privatsphäre usw. ;)
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von Darkstorm »

Heiner hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Manchen interessiert auch die Profilstatistik - diese Ansicht ist auch erst nach Anmeldung möglich
Stimmt. Aber ich würde sagen, das ist von Vorteil, wegen Privatsphäre usw. ;)
Ja, definitiv! Wäre es anders, würde ich sofort dafür plädieren dass der derzeitige Zustand hergestellt wird ;-)
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von weihnachtsmann »

Heiner hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben:Manchen interessiert auch die Profilstatistik - diese Ansicht ist auch erst nach Anmeldung möglich
Stimmt. Aber ich würde sagen, das ist von Vorteil, wegen Privatsphäre usw. ;)
1 emailaddy is in 5 minuten gemacht > anmelden > innerhalb von 1 stunde kannst du die daten auslesen > was hat das mit privatsphäre zu tun? :)
Benutzeravatar
Darkstorm
Kabelexperte
Beiträge: 583
Registriert: 13.08.2009, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von Darkstorm »

Naja, erst mal wird das automatische Datensammeln damit erschwert und ausserdem hindert diese - zugegeben sehr geringe - schwelle spontan neugierige Personen schon ein wenig.
Aber klar, wer die Informationen wirklich haben will bekommt sie auch - hab ich auch nie bestritten...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
joerg.

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von joerg. »

Hallo,

ich bitte ebenfalls darum meinen Account & alle personenbezogenen Daten (inkl. Username, Posts meinerseits etc) zu löschen oder falls dies nicht möglich ist die Daten unkenntlich zu machen & zu sperren (gemäß §35 BDSG / §35 III BDSG).

Mfg & danke sehr,
-J
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von NURadio »

joerg.battermann hat geschrieben:Hallo,

ich bitte ebenfalls darum meinen Account & alle personenbezogenen Daten (inkl. Username, Posts meinerseits etc) zu löschen oder falls dies nicht möglich ist die Daten unkenntlich zu machen & zu sperren (gemäß §35 BDSG / §35 III BDSG).

Mfg & danke sehr,
-J
Was soll denn das? Wird das jetzt hier zur Mode? :roll:

Darf ich nur der Vollständigkeit halber die Forenregeln zitieren, die hoffentlich vor der Anmeldung in einem öffentlichen Forum auch gelesen wurden.
Inhalte und Mitgliedschaften
Wer hier Inhalte postet, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können, besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder gar die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert.
Die Admins müssen das entscheiden. Ich kann keinen Account löschen...
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Posts fallen sowieso nicht unter das Datenschutzgesetz, da sie keine persönlichen Daten enthalten.
Falls ja, hat der Poster sie ja selbst öffentlich zugänglich gemacht.
Accountlöschung ist da schon etwas anderes.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Löschung meines accounts

Beitrag von Knidel »

Den Account habe ich gelöscht. Die Posts bleiben allerdings erhalten, da diese ja keine persönlichen Daten enthalten.
Antworten