"Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln

Darf ein Angehöriger der KDG oder für KDG Tätiger hier schreiben?

Klar, hier geht es um Infos für Kunden - egal von wem
32
94%
Nur wenn er auch als Kunde "betroffener" ist
0
Keine Stimmen
Natürlich nicht
1
3%
Sollen die Betreiber entscheiden
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von NURadio »

Bubblegum hat geschrieben:Leider ist der Anteil der Bezahlung nicht explizit unterteilt, und weist keine Extraleistung für das Aushalten von Kommentaren aus.
Wir sollten das Ganze doch hier als Freizeitaktivität verstehen. :wink:
Bubblegum hat geschrieben:Schon gar nicht, wenn diese auf Beiträgen resultieren, die ohne wirtschaftlichen Hintergrund oder beruflicher Verpflichtung entstanden sind und hier getätigt wurden.
Wie gesagt, wir haben keine Zugangsbeschränkung in Form eines Testes beispielsweise, der ein bestimmtes Wissensniveau voraussetzt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von Bubblegum »

Wir sollten das Ganze doch hier als Freizeitaktivität verstehen.
schade eigentlich ... dann könnt ich von zu Haus arbeiten .. :-D

Demnach muß ein nicht KDGler nix aushalten ... oweh, ich darf doch nix mehr schreiben ... von wegen
"Aber ich denke auch, dass man so etwas als schreibender Mitarbeiter in einem gewissen Umfang aushalten muss, "

:-D
Wie gesagt, wir haben keine Zugangsbeschränkung in Form eines Testes beispielsweise, der ein bestimmtes Wissensniveau voraussetzt.
Ein Eignungstest - die haben ja in Deutschland Mode ...

Nu aber Schluß damit :-D

Lieber wieder Kommentare zur Ausgangsfrage ....
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von Nibelungen »

Klar sollen KDG-Angehörige (ob freier MA oder angestellt ist egal) hier schreiben dürfen!

Was ich nicht so gerne sähe wäre, wenn KDG-Mitarbeiter das Forum moderieren/betreiben würden. Da wäre dann der "inoffizielle" Charakter irgendwie weg.

Mitarbeiter, die fachliche Infos besitzen UND vernünftig darstellen können sind doch toll! Da kann so manches Mal Licht ins Dunkle gebracht werden.
Mitarbeiter, die nur auswendig gelernte "Grütze" von sich geben (Falschinformationen - ob KDG die nun aus Dummheit oder Berechnung verbreitet) halten eh nicht lange durch - denn der Wissensstand von besser informierten MAs UND Forenusern ist so hoch dass das gleich auffällt. Danach kommts nur noch auf die Kritikfähigkeit derjenigen Person an - sowas erledigt sich einfach von selbst.

Dann könnten wir ja noch weiterfragen: Dürfen Techniker, die von KDG Aufträge bekommen, hier schreiben? Man könnte das bis ins Kleinste ausdifferenzieren - was aber totaler Müll ist meiner Meinung nach.

Letztendlich kommts halt drauf an, ob die Mitarbeiter "missionieren" wollen. Sie sollen es dürfen - dagegen bin ich nicht. Sie erfahren dann auch sogleich Gegenwind - von daher erledigt sich auch das irgendwann von selbst (und die mir bekannten MAs hier betreiben auch keinerlei "Mission" oder so).

Wenn man "pro" KDG spricht kann kommt von beleidigten Leuten eh immer gleich der "bist wohl Mitarbeiter"-Vorwurf, darauf sollte man nichts geben. Das ist eh nur so ein billiger Versuch, das Gegenüber ruhigstellen zu wollen. Sowas kommt immer nur von Leuten, die es nicht ertragen können wenn man -nicht- ihrer Meinung ist, wenn man ihnen -Selbstverschulden- "beweisen" kann. Da werden sie halt schnell fuchtig und schlagen um sich. Aber so what - dann sollen sie halt wieder gehen wenns ihnen nicht paßt hier. Das gilt auch für diejenigen, die keine KD-MAs hier haben wollen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von Hogward78 »

ja ich bin Mitarbeiter aber auch gleichzeitig Kunde und nein ich möchte niemanden missionieren. ich möchte meine Erfahrungen weitergeben.

und selbst als mitarbeiter weiss man nicht alles und kann man in manchen sachen selbst vom Kunden noch lernen.

Und wenn mich jezt jemand auf grund meines Outings rausschmeissen möchte kann ich dies auch verstehen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von Heiner »

Hogward78 hat geschrieben:ja ich bin Mitarbeiter aber auch gleichzeitig Kunde und nein ich möchte niemanden missionieren. ich möchte meine Erfahrungen weitergeben.

und selbst als mitarbeiter weiss man nicht alles und kann man in manchen sachen selbst vom Kunden noch lernen.

Und wenn mich jezt jemand auf grund meines Outings rausschmeissen möchte kann ich dies auch verstehen.
Wieso solltest du rausgeschmissen werden? ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von VBE-Berlin »

Vielleicht meint er ja, dass er bei der KDG rausgeschmissen wird. :o

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: "Der Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden"

Beitrag von Heiner »

MB-Berlin hat geschrieben:Vielleicht meint er ja, dass er bei der KDG rausgeschmissen wird. :o

MB-Berlin
Achso... hoffen wirs mal nicht... aber warum auch... egal, back to topic oder wenns nix mehr zu sagen gibt einfach nix mehr posten im Thread.^^