Fehler im Forum

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Fehler im Forum

Beitrag von knallfrosch »

Irgendwas stimmt in euerem Forum mit der Sortierung nicht. Der erste Thread hier in Digitaler Kabelanschluss (Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!) hat einen letzten Beitrag vom 22.09.2009, 14:57, und der steht über einen Thread der einen letzten Beitrag vom 24.09.2009, 21:15 hat. Bei den darauffolgenden Threads stimmt die Reihenfolge wieder. Ist wohl irgendwas durcheinander gerutscht. Irgendwie seltsam das ganze :confused: Im Forum KD Home und andere Kabel Digital-Angebote stimmt das ganze wieder.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von andi410 »

Der Thread "Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!" wird immer an 1. Stelle stehen. Denn er ist ne wichtige "Bekanntmachung". Er wird immer oben sein und selbst wenn 2 Monate keiner was neues reingeschrieben hat.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von Knidel »

Richtig, da öfters nach dem Generator gefragt/gesucht wird, ist das Thema als wichtig markiert und wird daher immer oben stehen. ;)
Klingonmaster

Re: Fehler im Forum

Beitrag von Klingonmaster »

Hi Admins,

jetzt muss ich auch mal an der Sortierung "meckern". Beim Thread "HDTV bei Kabel Deutschland" funktioniert die Sortierung nach Datum des letzten Eintrages wunderbar. Aber z.B. bei "Technik, Störungen, Ausfälle (Kabelanschluss und TV/Radio)" und bei "Rund ums Forum und das Helpdesk" herrschen ein scheinbar wirres Durcheinander.
Ich benutze gern die Übersicht, um zu sehen, ob was neues eingetragen wurde. Da hilft es ganz gut, wenn ein neuer Eintrag immer oben erscheint.

Gibt es ausser der Wichtigkeit noch andere Kriterien, die die Sortierung "durcheinanderwürfeln"??
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von Knidel »

Klingonmaster hat geschrieben:Gibt es ausser der Wichtigkeit noch andere Kriterien, die die Sortierung "durcheinanderwürfeln"??
Ja, das zweite Kriterium kannst du selbst wählen. Siehe unten auf den Seiten "Sortiere nach" oder in deinen Einstellungen.
Standardmäßig wird nach dem letzten Post sortiert.

Wenn Threads als wichtig oder als Bekanntmachung markiert sind, dann bleiben sie immer oben.
Ich schätze mal, dass du die wichtigen Threads in diesem Fall als wirres Durcheinander empfindest. Wie es schon knallfrosch oben empfand.

Wichtige Threads erkennst du am Icon:
[ externes Bild ]

In diesem Forum (Rund ums Forum und das Helpdesk) gibt es momentan vier als wichtig markierte Threads.
Klingonmaster

Re: Fehler im Forum

Beitrag von Klingonmaster »

Dann muss ichs halt machen wie im Strassenverkehr: Erst links schauen, dann rechts.. :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von andi410 »

Warum kann ich kein neues Thema eröffnen? Wenn ich ein neues Thema eröffne und es absenden will, bekomme ich eine komische Fehlermeldung. Liegt das evtl. an meinem Nickname (weil da ein ! drin ist) ?

Anscheind kann ich nicht einmal ein Beitrag schreiben, wenn da ein Hyperlink drin ist. Oder mache da etwas was anderes falsch?

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von Knidel »

Was kommt denn für eine komische Fehlermeldung?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Was kommt denn für eine komische Fehlermeldung?
Diese Meldung:
[ externes Bild ]

Und dabei wollte ich diesen Beitrag hier reinschreiben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehler im Forum

Beitrag von Knidel »

In dem Text gibt es ein Zeichen, das die Datenbank nicht angenommen hatte.
Probiers jetzt aber nochmal. ;)
Antworten