Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Heiner »

Nibelungen hat geschrieben: Der Helpdesk ist toll - aber ich glaub einfach die Leute wissen nicht was das überhaupt ist. Das steht halt oben irgendwo in der Kategorieübersicht drin und das wars.
Vielleicht auch ein kleines Strukturproblem, schließlich hat das Helpdesk nur eine Subdomain (helpdesk.kdgforum.de) und keine TLD wie es z.b. kdghelpdesk.de wäre^^
Ein Link zum Helpdesk gehört in jede Kategorie (wofür der Helpdesk halt Infos enthält) - oben festgepinnt - ohne Antwortmöglichkeit.
Gewiss eine gute Idee, sollten wir im Team mal aufgreifen.^^
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Nibelungen »

Ach na ja, der braucht doch keine große Domain. Er müßte nur irgendwie griffiger werden - vom Begriff her und halt überall "verstreut". Ich mein das Ding ist echt toll - und prall gefüllt mit jeder Menge Infos.

In der Forenübersicht ganz oben - da kannst Du doch bestimmt den Titel anpassen. Weg von "Helpdesk" hin zu "WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR KDG-KUNDEN" oder so irgendwie. Also groß geschrieben, reißerischer Titel *gg*, halt sowas wie der metaphorische Schlag auf den Hinterkopf *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Heiner »

Konnt ich mal. Als ich noch Admin war. :D

Kategorien, Links usw. das kann man als Mod nicht andern. Überschriftentechnisch kann ich eigentlich nur Threadüberschriften ändern.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Wikibear »

Ich würde ja als Sticky den Link hin setzen zu der Wiki Alphacryptseite...

"Neuen LCD TV? Dann hier lesen!!!"
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Knidel »

Ich habe jetzt mal ein Informationsthema mit weiterführenden Links geschrieben. Zusätzlich ist dieses Thema oben im roten Balken in diesem Forenbereich verlinkt.
Ich denke das dürfte nun ziemlich auffällig sein.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Wikibear »

:love: :anbet: :trippeln:
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Nibelungen »

Jepp - das find ich schon ganz gut! Mir ists gleich aufgefallen - ich hoffe den restlichen Besuchern gehts genauso *gg*. :wink2: :party: :party: :party: :party:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Nibelungen »

Also jetzt gibts die neue rote Leiste seit 6 Wochen - mir scheint die "gleichartigen" Anfragen haben deutlich abgenommen!

Es fragen jetzt nur noch Leute nach wenn sie was nicht verstehen (gut so) oder wenn es Probleme gibt. Manchmal gehts noch um ein spezielles TV-Modell, aber dann meist auch um Probleme.

Ich würde sagen, das neue Feature ist ein Erfolg!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Wikibear »

Naja, vielleicht hat keiner einen neuen Fernseher gekauft. Weil momentan ist das Volk ja durch Weihnachten gesättigt.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalfernseh Forum und alle fragen das selbe!

Beitrag von Knidel »

Glaube ich nicht. Das Interesse ist schon da.
Der Informationsthread hat bisher knapp 18.000 Views, die Receiver-Seite im Helpdesk hat jetzt 20.000, die Alphacrypt-Seite hat 13.000.

Von daher kann man denke ich schon von Erfolg sprechen, da sich viele User informieren konnten und diese nicht einfach einen Thread mit den Standardfragen aufgemacht haben.