Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
karotte
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.12.2009, 11:02

Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von karotte »

Man könnte meinen ihr wollt keine neuen Mitglieder. ;) Im Ernst, ich habe 7-8 Anläufe gebraucht um das Captcha beim Anmelden richtig einzugeben. Vielleicht solltet ihr euch was anderes überlegen? Schaut euch mal http://recaptcha.net/ an, das wäre vielleicht eine Alternative. Benutzen viele Boards die ich kenne, funktioniert ganz gut und macht noch was sinnvolles nebenbei.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von Wikibear »

Betreibe selber ein phpbb forum. Das ist wirklich zum Teil echt schlecht. Da kann der Admin nicht viel für, ausser das ganze besser lesbar einzustellen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von wolkenkrieger »

Das neue phpBB 3.0.6 hat diverse Captchasysteme (unter anderen auch recaptcha) integriert. Man müsste nur mal ein Update fahren 8)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von Knidel »

wolkenkrieger hat geschrieben:Man müsste nur mal ein Update fahren
Ich habe jetzt das Update auf phpBB 3.0.6 durchgeführt und auf recaptcha umgestellt. ;)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von Bubblegum »

Ist das evt auch der Grund dafür, dass die Forenfunktion "Aktive Themen" keine Ergebnisse mehr liefert?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von Knidel »

Ja, da gab es eine Änderung.
Aber die Funktion geht nun wieder. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von twen-fm »

Eine ganz andere Frage: Habt ihr euer Profil immer auf "rechts"? Normalerweise sollte es links sein, jedenfalls bei mir war es bis gestern so...habe auch im persönlichen Bereich nachgeschaut, und da stimmt es auch. Trotzdem ist "mein Profil" rechts gestellt. Woran liegt das? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von Knidel »

Also ich habe keine Probleme. Drück mal STRG+F5.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von twen-fm »

Hat geklappt...Danke dir! :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Captcha sollte für Menschen lösbar sein

Beitrag von GMF »

Knidel hat geschrieben:
wolkenkrieger hat geschrieben:Man müsste nur mal ein Update fahren
Ich habe jetzt das Update auf phpBB 3.0.6 durchgeführt und auf recaptcha umgestellt. ;)
Könntest du/ihr dann das für mich sehr tolle Feature "Schnellantwort" aktivieren?
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]