RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkStar »

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie die Programmvorschau aussehen wird. Wird es dann ungefähr so klingen: "Tom & Jerry heute um 13Uhr auf Toggo bei Super RTL und um 14Uhr auf Toggo Plus" ? Denn den Kleinen muss man ja evtl. verklickern, das die Serie auf Toggo Plus 1 Stunde später (nochmal) läuft.
Oder bekommt Toggo Plus ne eigene Programmvorschau?

Wie macht es denn eigentlich Sky mit Sky Cinema und Sky Cinema +1 ?
Ich weiß noch, das es bei Toon Disney und Toon Disney +1 keinen Extratrailer gab - da musste man, wenn man viel bei TD+1 war, selber rechnen und merken, das die Serie da 1 Stunde später kommt, als eben angesagt wurde. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Samchen »

DarkStar hat geschrieben:Doch gibt es: Siehe -> viewtopic.php?f=15&t=36031&start=100#p540986
Dass lief normal im Webefernsehen bei RTL! :streber:
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Pascal Weber »

Seit heute ist auf VOX CH ein Hinweis zum Frequenzwechsel dauerhaft im Programm eingeblendet. Da steht das ab dem 1.6. VOX CH nur noch auf 12226 MHz zu finden ist. Ich denke mal es handelt sich hier um den zukünftigen RTLplus-Sendeplatz.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

An diese Parallelübertragung hab ich ja gar nicht gedacht. RTL plus schließe ich da aber trotzdem mal aus, weil die die SID 12080 angeben auf der Webseite und das ist wie gesagt CBC01. Nochmal wiederhole ich mich nicht. :lol: :kaffee:

https://www.rtlplus.de/cms/empfangen.html

Wird dann wohl für Toggo plus sein. Dann fragt sich allerdings, warum RTL Living zur Zeit auch parallel ausgestrahlt wird. Eine denkbare Möglichkeit wäre ja, dass Super RTL Schweiz auf Astra zurückkehrt oder dass RTL II Schweiz den Transponder wechselt (die senden momentan einsam und allein auf Transponder 13). Möglichkeiten über Möglichkeiten... Sicher scheint jedenfalls bis jetzt dann also nur zu sein, dass RTL plus CBC01 ersetzt und dass VOX CH ab 1.6. nicht mehr doppelt ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

RTLplus wurde auf Astra aufgeschaltet - mit einer Hinweistafel.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 73731k.jpg[/img]
(gefunden bei FB)
DF hat geschrieben:Zu sehen ist RTL Plus über Astra 19,2 Grad Ost. Die Frequenz lautet 12188 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S).
http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Plus ... 859.0.html

Und in knapp 2 Monaten können wir - wenn wir Glück haben - dann den Sender auch sehen. Frage wird nur so, wo wird RTLplus dann hinkommen?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von lulollo01 »

Andilein hat geschrieben:RTLplus wurde auf Astra aufgeschaltet - mit einer Hinweistafel.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 73731k.jpg[/img]
(gefunden bei FB)
DF hat geschrieben:Zu sehen ist RTL Plus über Astra 19,2 Grad Ost. Die Frequenz lautet 12188 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S).
http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Plus ... 859.0.html

Und in knapp 2 Monaten können wir - wenn wir Glück haben - dann den Sender auch sehen. Frage wird nur so, wo wird RTLplus dann hinkommen?
Schätze wenn(frühestens nie :roll: ) es kommt wird ein komplett neuer Kanal freigeschaltet und keiner ersetzt.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkNike »

Hab das Gefühl, dass die das mit den neuen Kanälen nur machen, damit man vor den Öffis und Sky behaupten kann, dass kaum was frei ist und alles belegt ist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von McMurphy »

DerSarde hat geschrieben:Der Termin 12.7. spricht für mich auch irgendwie dafür, dass da auch Zee One kommen könnte.
twen-fm hat geschrieben:UM hat doch vor kurzem DUNA entfernt, vielleicht passiert dies auch bei der ex-KDG?
Andilein hat geschrieben:Und da könnte ich mir vorstellen, das die KDG alles in einem Abwasch erledigen will.
Da darf man ja fast gespannt sein, ob die Roten uns tatsächlich eine Art "Sommeroffensive" spendieren. :kaffee:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

RTL Plus geht auf Entertain der Telekom an den Start
Nach der Aufschaltung über Astra ist der Spartensender nun auch über die Entertain-TV-Plattform der Telekom verfügbar.
Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube