Olympia Live bei ARD & ZDF

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon Gebby » 12.08.2017, 13:12

berlin69er hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Übertragungen in HD laufen?

Das sieht man mit gesunden Augen sehr wohl ob es SD- oder HD-Material ist, wenn man sich die Übertragung auf einem HD-Gerät ansieht.

twen-fm hat geschrieben:Wer spricht denn von SD Sendern?

Du selber, als du deine Frage gestellt hast. Da steht nichts von HD. Drum bin ich von SD ausgegangen. Was anderes gibt es nicht. 4k ist noch nicht am Start (soweit mir bekannt).
-> viewtopic.php?f=15&t=38231#p582224

twen-fm hat geschrieben:Wenn du also davon redest, nichts für TV zu zahlen, ist das Augenwischerei!

Das habe ich nie geschrieben. Bitte nichts unterstellen oder verdrehen.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 11998
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon berlin69er » 12.08.2017, 13:43

Du redest von Free-TV! Das sind die ÖR aber auch nicht wirklich...
Und wenn auf One, Tagesschau oder ZDF Info gesendet wird, bleibt es bei SD, auch wenn dein TV HD kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
Receiver: VU+ Ultimo mit Quad DVB-C Tuner (8 HD Aufnahmen auf 4 Frequenzen gleichzeitig)
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon Gebby » 12.08.2017, 14:34

berlin69er hat geschrieben:Du redest von Free-TV! Das sind die ÖR aber auch nicht wirklich...

Doch, da muss ich dich enttäuschen. Free-TV ist die Definition von frei empfangbaren, unverschlüsselten Sendern, nicht von kostenlosen Sendern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Free-TV

berlin69er hat geschrieben:Und wenn auf One, Tagesschau oder ZDF Info gesendet wird, bleibt es bei SD, auch wenn dein TV HD kann.

Das steht doch gar nicht zur Debatte. Du beginnst eine Diskussion, wo es nichts zu diskutieren gibt.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 11998
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon berlin69er » 12.08.2017, 14:38

Du redest davon, dass du für die Privaten in HD extra zahlen müssest. Wenn es am Geld liegt, musst du das aber bei den ÖR aber auch. Darauf wollte ich hinaus.
Aber klar steht das zur Debatte! Schau einfach mal, was wann wo die letzten Jahre übertragen wurde. Die ÖR haben nicht genug Sendezeit, um alles auf 2 Sendern zeigen zu können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
Receiver: VU+ Ultimo mit Quad DVB-C Tuner (8 HD Aufnahmen auf 4 Frequenzen gleichzeitig)
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

spooky
Insider
Beiträge: 7055
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon spooky » 12.08.2017, 14:50

Wow,
ich finde es jedesmal bemerkenswert wie ein Thread ausufern kann in totalem OT zum eigentlichen Thema.
Ist nicht nur hier so, aber irgendwann hat man keinen Bock mehr sich durch ganzen OT zu lesen.

Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon Gebby » 12.08.2017, 15:01

berlin69er hat geschrieben:Du redest davon, dass du für die Privaten in HD extra zahlen müssest. Wenn es am Geld liegt, musst du das aber bei den ÖR aber auch. Darauf wollte ich hinaus.

Okay. Dann sage ich es mal so. Die Haushaltsabgabe zahlt jeder. Damit kann ich die Free-TV-Sender auch in HD sehen. Bei den Privaten HD-Sendern müsste ich drauf zahlen, quasi ein zweites mal zahlen, für Werbeunterbrechungen in Filmen und Shows?! Dann wird man auch noch wegen HD+ gegängelt. Nein danke. Am Geld liegt es nicht. Ich wäge nur ab wofür ich es ausgebe. Da ich die Privaten aber ohnehin nicht schaue, stellt sich das Problem für mich nicht.

Ich bin sehr froh die Olympiaden in Zukunft wieder frei zu sehen können (um zum Thema zurück zukommen), in HD. Denn ARD und ZDF übertragen Sportgroßereignisse nunmal in HD.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 11998
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon berlin69er » 12.08.2017, 15:12

Wenn du über Sat oder andere Quellen schaust, mag das mit HD stimmen. Aber bei VF KDG eben leider nicht.
Aber ich wäre auch dafür, dass das Thema jetzt hier ja genug behandelt wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
Receiver: VU+ Ultimo mit Quad DVB-C Tuner (8 HD Aufnahmen auf 4 Frequenzen gleichzeitig)
Paket: Smartcard G09 mit Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD Komplett

Abraxxas
Kabelexperte
Beiträge: 878
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Olympia Live bei ARD & ZDF

Beitragvon Abraxxas » 12.08.2017, 15:44

Gebby hat geschrieben:Denn ARD und ZDF übertragen Sportgroßereignisse nunmal in HD.
Leider. Wenns nach mir ginge dürfte der ÖR für Sport keinen einzigen Cent ausgeben.
Wer sich das unbedingt antun will soll auf einen Sportsender umschalten und dafür zahlen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag