DVB-T in der Region Stuttgart

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Ich würde auch nicht jammern.

Eher weiter freuen juhuu mehr geld pro monat :lol:

frankkl ist übrigens nur ein fanatiker weil in der stadt wo er wohnt fast jeder sender über dvb-t zu empfangen ist.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

websurfer83 hat geschrieben:Das sind genau 9 Programme mehr als über DVB-T. Ich lach mich tot.
Wenn man bei Kabel BW NICHT optimiert ist hat man trotzdem RTL!!! Also sind das nochmal mehr Programme. Du bist ja optmiert und hast nochmal mehr Programme und dazu noch ORF und SF. Ich lach mich auch tot :roll: :roll:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

websurfer83 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Tja, und in 2 Jahren geht dann das Jammern los, ach wär ich bei KBW geblieben, wo die doch jetzt das ganze Netz ausgebaut haben wie KDG und Unity auch!
Der Netzausbau bei Kabel BW wird nix mehr. Glaub mir, innerhalb kürzester Zeit stellen die den Ausbau komplett ein, weil die Kohle alle ist!
das die kohle alle ist, glaub ich net! aber sobald die gegen dvb-t gewonnen ham, bauen die nur aus, wenn es genug tripple play kunden gibt
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Hobler hat geschrieben:Wenn man bei Kabel BW NICHT optimiert ist hat man trotzdem RTL!!! Also sind das nochmal mehr Programme. Du bist ja optmiert und hast nochmal mehr Programme und dazu noch ORF und SF. Ich lach mich auch tot :roll: :roll:
Ja, stimmt. Durch RTL sind es nochmal 5 Programme mehr.

Ich wohne im optimierten, stimmt auch wieder, dann kommen nochmal 11 Programme mehr dazu.

Im optimierten Gebiet ist die Auswahl schon besser als bei DVB-T, keine Frage!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ORF und SF hätte man hier im Norden ja auch gern ;)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:ORF und SF hätte man hier im Norden ja auch gern ;)
Ich weiß, wobei ich befürchte, dass die bei Kabel BW auch bald weichen müssen. Spätestens wenn man sich mit Arena einigt, könnte es damit vorbei sein!

Hoffen wir, dass sie sich mit Arena niemals einig werden :lol:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Heiner hat geschrieben:ORF und SF hätte man hier im Norden ja auch gern ;)
ist rechtlich halt nicht möglich ;) daher der ORF und das SF nur lizenzen für die Grenzregionen ham, daher man es in BW bis nach stuttgart mit keinen großen umständen (dachantenne) undweiter im nordem mit großem aufwand empfangen kann, wiederspricht das nicht der Overspillregelung!!!
theoretisch könnte man das ORF und das SF in ganz bayern noch anbieten! aber bitte lasst es, denn um so mehr die in deutschland empfangen können, desto warscheinlicher wird es, das sich die privaten sich wieder einmischen, wies weiter geht, wissen ja die meinsten
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

websurfer83 hat geschrieben:Ich weiß, wobei ich befürchte, dass die bei Kabel BW auch bald weichen müssen. Spätestens wenn man sich mit Arena einigt, könnte es damit vorbei sein!

Hoffen wir, dass sie sich mit Arena niemals einig werden :lol:
Ich glaub kaum das Arena ORF und SF kickt?! ORF hat sogar ein Vertrag (sonst wäre ja keine Sat-Einspeisung möglich...)
Inzwischen bin ich das Wort Arena echt Leid, jeder macht da so einen Stress darum. Damit seit aber nicht ihr gemeint :roll: :roll: :roll: