Öffentlich Rechtlich oder Privat .. wem gebt Ihr den Vorzug?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Öffentlich Rechtliche oder Private? was benützt du mehr?

Öffentlich Rechtliche
4
31%
Private
4
31%
50:50
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Öffentlich Rechtlich oder Privat .. wem gebt Ihr den Vorzug?

Beitrag von astranase »

Dies ist eine Frage welche mich schon mal interessiert.
In den meisten Artvverwandten Foren habe ich den Eindruck das Öffentlich Rechtlich bei diesen/unseren Interessengruppen im Vorteil liegt.
Dies würde sich auch mit meiner Einstellung decken.
Im Radio nutze ich an der Grenze zu 100% Öffentlich Rechtlich, Favoriten sind DLR-Kultur(mir fehlt der alte RIAS sooo sehr), NDR1 (NS), HR 4, Bayern1, Bayern2, SR3, DLF, ..... mag da einer fragen und der MDR der für Dich zuständig ist? also ich sage ne das kann man sich nicht antun außer mal hin und wieder MDR Figaro.
Im Fernsehen ist es ähnlich, da liegt meine ÖR- Nutzung bei um die 95%, hin und wieder mal XXP, DSF und wenn ich doch mal so beim Zappenhängen bleibe ...... bin ich bei Al Ja Jazeera öfters hängen geblieben als bei "RDL :lol: " - - oder wie die heißen - - :grin: :grin:
Den absoluten Knick gab es bei mir als der einzige Private Sender den ich oft hörte (war Antenne Bayern ... schon zu DDR Zeiten), sein Programm reformierte und Raimund Wagner`s dienstäglichste Oldieshow aus dem Programm kippte da Diese nicht interessant für die Werbung war ..... und alle Hörerproteste nichts nutzten.
Auf der anderen Seite zähle ich damit im Osten Deutschlands eher zu den Sonderexemplaren ... da hier der Anteil der Privatanhänger höher ist als im Westen Deutschlands ... warum das so ist, ist mir schleierhaft.
Für mich steht immer noch .. im DDR Fernsehen sah ich hinter jeder Ecke ne Ecke Rote Fahne und schaute zu eben wohl auch 95% Westfernsehen (ARD - vom NDR und BR vom Ochsenkopf - , ZDF, 3 Nord (damals ja NDR/RB/SFB), BR 3, HR 3), heute sehe ich im Privat TV hinter der selben Ecke Werbung dafür welche Windel man am sichersten vollscheißt oder ob man von Dingsda oder Bumsda Cola am besten kotzt .... von den Programminhalten der Privaten kommt mir letzteres sowieso an.
So, hoffentlich habe ich nun niemand mit anderen Sehgewohnheiten auf den Schlips getreten ... wenn ja mal in der Werbung nachsehen mit was wir das Ding wieder sauber kriegen :idea: :grin:

Anmerkung von Mado92:
Ich hab mal ne Umfrage dazu gestartet
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ich schau' immer die Privaten Sender an! Also meißtens!

Ausgenommen manchmal TVA, wenn ich mit im TV bin, ORF 1 oder noch ein paar andere! :)
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich hab mal 50:50(-Joker) genomme weil ich mich nicht entscheide kann... :P
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Im Radio habe ich, wenn überhaupt, eigentlich immer NDR 2 an, aber auch manchmal was anderes(ffn z.B., wenn Frühstyxradio läuft).

Im Fernsehen schau ich im Grunde kabel 1, NICK, RTL und manchmal auch Das Erste.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich schaue im TV folgende Sender an:
- Das Erste
- ZDF
- Südwest BW
- Bayerisches Fernsehen
- ORF1 / ORF2
- SF1 / SF2
- TF1
- France 2 / France 3
- Rai Uno / Rai Due / Rai Tre
- alle MTV Pay-TV-Kanäle

Also überwiegend ÖR-Sender!

Radio höre ich folgendes an:
- SWR3
- DasDing
- sunshine live

Also auch überwiegend ÖR-Sender.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

ich schau während der wm hauptsächlich die OE ;)
normal:
ard
zdf
wdr
ndr
mdr
hr
ORF1
SF1/SF2
RTL
VOX
ntv
XXP

deshalb 50:50