zdf.kultur wird eingestellt!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von HSVMichi »

1000byte hat geschrieben: Das schlimme ist, ich muss meine Senderliste dann schon wieder neu sortieren. :cry:
Kannst Du mir mal verraten, was Du da nun genau neu sortieren musst? :confused:
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wenn ich versuche, über den Sinn der Aktion nachzudenken...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von 1000byte »

HSVMichi hat geschrieben:
1000byte hat geschrieben: Das schlimme ist, ich muss meine Senderliste dann schon wieder neu sortieren. :cry:
Kannst Du mir mal verraten, was Du da nun genau neu sortieren musst? :confused:
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wenn ich versuche, über den Sinn der Aktion nachzudenken...
Weil ZDF.kultur bei mir auf 22 liegt?
Wenn dieser Sender Ersatzlos wegfällt und die Frequenz frei und unbelegt bleibt, entsteht zwischen 21 und 23 eine Lücke.
Diese zeigt beim durchzappen dann entweder einen schwarzen Bildschirm oder ich springe dann gleich von 21 auf 23.
Ja ich gehöre zu denen, die ihre Senderlisten noch Ordnen können - auch wenn viele Geräte das gar nicht mehr zulassen.
"Herausvorderung" ist jetzt also diese Lücke zu schließen.
Entweder durch vorverlegen eines der hinteren letzten Sender oder durch das verrücken aller Sender ab 23 um eine Position nach hinten. :streber:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von HSVMichi »

Hmmmm..... ja....... ich glaube, ich muss nur einen Favoriten löschen, und alle nachfolgenden Programme schieben sich um eins nach oben. 5 Sekunden? :confused:
Na, ok 10... :party:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von 1000byte »

HSVMichi hat geschrieben:Hmmmm..... ja....... ich glaube, ich muss nur einen Favoriten löschen, und alle nachfolgenden Programme schieben sich um eins nach oben. 5 Sekunden? :confused:
Na, ok 10... :party:
Ich sag ja nicht, dass das lange dauert.
Trotzdem wäre - wenn ich alle Sender einen nach hinten schiebe, künftig 23 nicht mehr tagesschau24 und 24 nicht mehr BRalpha, sondern tagesschau24 dann 22 und BRalpha dann 23 ... ... ... etc.

Außerdem war das ganze doch ehr als Spaß gemeint :grin: :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von VBE-Berlin »

1000byte hat geschrieben:künftig 23 nicht mehr tagesschau24 und 24 nicht mehr BRalpha, sondern tagesschau24 dann 22 und BRalpha dann 23 ... ... ... etc.
Wer macht auch sowas?

Tagesschau24 gehört logischerweise auf 24
Pro 7 auf 7
Tele5 auf 5
1-2-3 tv auf ...

Kann man dann nicht einen Sender der hinteren Favoriten auf den leeren Platz setzen?
Ist vielleicht einfacher.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von 1000byte »

MB-Berlin hat geschrieben:
1000byte hat geschrieben:künftig 23 nicht mehr tagesschau24 und 24 nicht mehr BRalpha, sondern tagesschau24 dann 22 und BRalpha dann 23 ... ... ... etc.
Wer macht auch sowas?

Tagesschau24 gehört logischerweise auf 24
Pro 7 auf 7
Tele5 auf 5
1-2-3 tv auf ...

Kann man dann nicht einen Sender der hinteren Favoriten auf den leeren Platz setzen?
Ist vielleicht einfacher.

MB-Berlin
Nicht, wenn das ganze über Jahrzehnte gewachsen ist.
Es ist noch gar nicht so lange her, das hieß tagesschau24 noch anders.
Tele5 gab es mal in den 90igern, war dann ganz weg.
Später ist dann ein neuer Sender mit diesem Namen aufgetaucht und hat sich auf die 11 verirrt.
Pro7 liegt auf 6. Warum die 6?
Weil es Ende der 80iger als wir Kabelanschluss bekamen, mit RTL und Sat1 nur zwei Private gab.
Und Pro7 war dann der dritte - damals noch Eureka TV, auf der 6 landete und sich das seit dem nicht geändert hat.
Auf der 7 hat dann RTL2 seinen Platz gefunden ...

Wie gesagt, manche Sender-Plätze haben Geschichte und änderten sich nie. :D
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben:
Tagesschau24 gehört logischerweise auf 24
Pro 7 auf 7
Tele5 auf 5
1-2-3 tv auf ...
MB-Berlin
Und "Beate Uhse" auf 69? :confused: :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von maniacintosh »

Heiner hat geschrieben:Nun munkelt man sogar dass das ZDF die DVB-T-Verbreitung einstellen wird. Dann wäre das in Deutschland wohl endgültig gescheitert und alle Fernsehzuschauer sind Geiseln von Astra, Kabel, IPTV bzw. über die Livestreams von ihrem Internetanbieter.
Wenn das ZDF kein Geld hat, hätte man sich vielleicht besser die Champions League-Rechte gespart oder sollte sie schleunigst weiter verkaufen. Aber nein da musste man unbedingt den Preis hochtreiben. :wand:

Ich denke aber mal, dass der Verzicht auf DVB-T nicht so ganz einfach für das ZDF wird. Der Auftrag lautet Grundversorgung und über Astra erreicht man nun einmal nicht jeden. Da dürfte auch manch ein Politiker etwas gegen haben.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von twen-fm »

1-2-3 tv auf ...
123 :party: (ist bei mir lange der Fall gewesen, aktuell ist dieser auf 121)
Und "Beate Uhse" auf 69? :confused: :D
Wem´s gefällt...wer kein Sky hat, kann UN-Lust Pur auf der 69 verschieben... :skull:

Aber das ist OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von PARANoX »

maniacintosh hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Nun munkelt man sogar dass das ZDF die DVB-T-Verbreitung einstellen wird. Dann wäre das in Deutschland wohl endgültig gescheitert und alle Fernsehzuschauer sind Geiseln von Astra, Kabel, IPTV bzw. über die Livestreams von ihrem Internetanbieter.
Wenn das ZDF kein Geld hat, hätte man sich vielleicht besser die Champions League-Rechte gespart oder sollte sie schleunigst weiter verkaufen. Aber nein da musste man unbedingt den Preis hochtreiben. :wand:

Ich denke aber mal, dass der Verzicht auf DVB-T nicht so ganz einfach für das ZDF wird. Der Auftrag lautet Grundversorgung und über Astra erreicht man nun einmal nicht jeden. Da dürfte auch manch ein Politiker etwas gegen haben.
So richtig kann ich mich mit der CL beim ZDF auch nicht anfreunden. Das war mal so richtig unnötig. Nun wird wo anders gestrichen.
Aber so ist das nun mal, man schmeißt mit den Geldern der Bürger nur so um sich. :kater: