zdf.kultur wird eingestellt!

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Skyabonnent1734
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.12.2012, 14:48

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Skyabonnent1734 »

uwel1976 hat geschrieben:Verringert sich dann auch mein " Haushaltsbeitrag" ?
Haha das wäre toll!!
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Buulette »

Schade nur ZDF Kultur!
Viell lieber hätte ich das ganze ZDF eingestampft.

Diesen Unsinn gibts in keinem anderen Land der Welt. Zwei Öffentlich Rechtliche Anstallten.

Zwei Nachrichtensendungen, Berlin Direkt, Bericht aus Berlin, zwei Kommentatoren in jedem Land der Welt(die das selbe labern) Wohrschungsgruppe Wahlen. Infratest Dimap....
Am schlimmsten jeder Sender hat sepperate Sportkommentatoren und Moderatoren.

Das einfachste
ZDF und das Erste abklemmen.

ARD 1
ARD 2
ARD Sport

Sogar ein Programm mehr. Trotzdem weniger Geld.
Das funktioniert in Österreich gut so. In Tschechien sowieso und keiner zahlt dort 18 Euro im Monat!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von faint »

Stimmt, dort zahlen sie teilweise mehr. Österreich ca 23 Euro, Dänemark ca 27 Euro, Schweiz ca 20 Euro bzw 30 Euro mit Radio. In Norwegen und Schweden ebenfalls zwischen 20 und 30 Euro. Österreich würde btw. ab 2016 gerne erhöhen oder das alle Bürger die gleichen Kosten tragen, die Aussage gabs jedenfalls im Dezember mal, kA was daraus geworden ist.

Dagegen sind wir noch echt Human ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Heiner »

Für die Gestaltung der ÖR gibt es diesen Thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=26562

Ergänze ich um folgende Punkte:
- die Schaffung eines Sportkanals, gleichzeitig sollte der Sportauftrag aber klar feststehen, damit solche Schnitzer wie Champions League beim ZDF nicht die Regel werden - die ÖR treiben schließlich die Sportrechtekosten nach oben. Der ganze Wintersport kann auf diesen Sender abgeschoben werden (außer es ist wirklich wichtig) und die Fußballspiele ohne deutsche Beteiligung... ;)
- Privatisierung des ZDF bekräftige ich nochmal, da ich davon eine positive Beeinflussung des Wettbewerbs erwarte und die Macht von RTL gebrochen wird
Buulette
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 02.11.2010, 10:28

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Buulette »

Wieso Wintersport auf Sportkanal auslagern und Fußball nicht. Ist total unlogisch.

Entweder man machts wie die Ösis, Randsportarten auf den Sportkanal. Oder wie Tschechien den gesammten Sport auf den Sportkanal.
Nur bei Doppelereignissen oder ganz wichtigen Sachen, wie Tschechien erreicht im Eishockey das Finale geht man dort aufs erste Programm.



Mit der Championslegue habe ich an sich kein Problem. Sollen Sie die doch kaufen, aber bitte nur durch Werbeeinnahmen.
Da kann man klare Regeln für den Sportsender verfassen:

Nach 20:00 Uhr Werbeverbott entfällt.
Fußball darf ausschließlich aus Werbeeinnahmen finaziert werden.
Alle anderen Sportarten werden zu 50% aus Werbeeinnahmen finanziert und zu 50 % mit Rundfunkgebühren.
Olympia wird zu 100% aus staatlichen Mittel finanziert. Es wird gesetzlich verankert, dass Olympia nur im Staats TV gezeigt werden darf.
Während Fußball und Handhalbzeiten, sowie Eishockey und Basketballpausen dürfen 8 Minuten Werbung gezeigt werden.
Bei bestimmten Sportarten wie Skispringen und Eishockey gibt es sogenannte TV Breaks. Diese werden efjektiv für Werbung genutzt.

Darüber hinaus, darf im normalen Tagesprogramm 12 Minuten Werbung pro Stunde gezeigt werden.

Während Olympischen Spielen ist komplett auf Werbung zu verzichten.

Und zu guter letzt, wird ARD Sport über Sat verschlüßelt. Deutsche Kunden erhalten ne Smartcard.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von andi410 »

Ende es Jahres ist es aus mit zdf.kultur:
Nach der Ankündigung des ZDF, den Digitalsender ZDFkultur aufgrund des herrschenden Sparzwangs einstellen zu wollen, scheint nun auch ein Termin festzustehen, wann der Kultursender vom Bildschirm verschwindet. Ende des Jahres soll es soweit sein.
Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von roepi71 »

Ich finde es einfach nur schade :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von twen-fm »

Quellen: DPA und Digitalmagazin.info (Infosat)
Doch ungewöhnliche Formate wie „Bauerfeind“ mit Katrin Bauerfeind, „Kulturpalast“ oder „Bauhaus“ soll es weiter geben: Der Gemeinschaftskanal 3 Sat werde diese Formate ab 1.1.2014 übernehmen. Bereits jetzt laufen Wiederholungen. Neue Produktionen würden eingestellt, sobald Vertragsverpflichtungen erfüllt seien.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Domian
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2013, 13:32

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von Domian »

roepi71 hat geschrieben:Ich finde es einfach nur schade :(
Kann mich nur anschließen! Hab den Sender auch gerne mal geschaut.

Finde es natürlich gut, dass der Kulturpalast erhalten bleibt. Fand jedoch, dass teilweise auch Sendungen liefen, die wirklich interessant waren.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: zdf.kultur wird eingestellt!

Beitrag von twen-fm »

Die ein oder andere Sendung wird sicher bei zdf_neo landen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!