6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von mrchainsaw »

Neben dem bekannten ProSieben Maxx für Männer ab 40 sollen mit Galieo TV, ran+, ProSieben Stars, einem Kinder- und einem Luxus-Lifestyle-Sender gleich 5 weitere neue Sender starten:

http://www.dwdl.de/nachrichten/39814/pr ... sender_an/
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von mrchainsaw »

ProSieben Maxx, der Kinder- und der Lifestylesender sollen FreeTV, die anderen PayTV werden.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von atom »

Und KD war einer der ersten die Sat.1 Gold eingespeist haben...

Für uns heisst das eh warten, warten und nochmals warten... Vielleicht kommt das ja bei der nächsten "Offensive" :?
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von DarkNike »

Gibt es noch das Kinderprogramm von kabel eins? Denke, die werden dann wohl sämtliche Trickserien ausstrahlen, die sonst im Pay TV laufen (Pinky & Brain, Silvester & Tweety). :suspekt:

Hoffentlich müssen wir Armen KD Kunden nicht zu lange warten.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von mrchainsaw »

Glaube das Kinderprogramm von Kabel1 und Sixx kommt nahezu komplett von Cartoon Network/Boomerang. Wollens warscheinlich wie RTL2 aus dem Hauptprogramm verbannen und n eigenes Stück vom Kinderkuchen abhaben...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26652
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von Heiner »

Ich find einen Kindersender von ProSiebenSat.1 logisch denn bislang ist man die einzige größere deutsche Sendergruppe ohne. RTL hat Super RTL, ARD/ZDF haben den KiKa.

ran+ kommt drauf an was dort kommt, generell kann ichs befürworten dass es noch etwas Konkurrenz für Eurosport und SPORT1 gibt.

Alle anderen geplanten Sender find ich eher unnötig, da wird garantiert nur Archivware laufen und gerade sowas wie Galileo TV finde ich passt besser ins Internet als dass es ein konkreter Fernsehsender wird.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von mrchainsaw »

statt ProSiebenStars könnte man auch einfach Fun mehr aufwerten, dann schlägt vielleicht auch KD zu und speist ihn ein.

Vielleicht sind da ja die bei Sky fehlenden Paramount-Filme geplant. Gerade bei Filmpremieren gibt's ja kaum Alternativen zu Sky (von den B-Movies auf Silverline mal abgesehen).

Aber das würden ja auch bei weitem nicht genug für nen eigenen Sender sein, und außerdem könnte man die auch bei K1Classics zeigen, dass man z.B. in k1Movies umbenennen könnte.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von twen-fm »

Hoffentlich müssen wir Armen KD Kunden nicht zu lange warten.
Doch, das werden wir. Davon kannst du zu 100% ausgehen! :x

Ansonsten sollte die Devise lauten: "Klasse statt Masse". Aber anscheinend will die P7S1 Gruppe davon nichts wissen, sondern schüttet "Ur-Alten Wein in neuen Schläuchen" ein... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von TK1979 »

ran+ finde sehr interessant. Sportrechte gibt es ja durchaus noch. P7S1 könnte sich die WTA-Tour sichern. Würde mich jedebfalls freuen :wink:

Ein Kinderprogramm macht auch Sinn. Der "Kinderblock" auf Kabel 1 von Cartoon Network wird jetzt ja im März eingestampft. Auch am Sonntag wird die Kinderschiene bei Kabel 1 zurückgefahren, wenn ich es richtig im Kopf habe.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: 6 neue Sender von ProSiebenSat.1

Beitrag von helmut_1967 »

ran+ würde mich auch interresieren, wenn da nicht wieder nur irgendein ausländischer Fussball gesendet wird.
PAY TV - Sportrechte gibst noch genug außerhalb von Fussball. z.B. Volleyball, Indy - Car, ob das aber für ein Vollprogramm reicht :kaffee:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)