Digitalisierungsgrad

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkNike »

@GLS:
Mit Sky UHD könnte es denke ich Ende 2017 Anfang 2018 im Kabel losgehen, weil ab dann UHD wohl extra kosten wird und Sky hätte nen kleinen Nebenverdienst von den Kabelkunden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkStar »

Sky UHD & DVB-C2 kannst du knicken, der Sky Receiver kann kein C2.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von twen-fm »

Es würde mich nicht wundern, wenn die VFKD GIGA Kiste auch nicht DVB-C2-fähig wäre...und meines Wissens bietet wohl auch UM keine DVB-C2 Hardware an. Der Zug dafür scheint endgültig abgefahren zu sein... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:Sky UHD & DVB-C2 kannst du knicken, der Sky Receiver kann kein C2.
Ok. Dann hat sich das erledigt. :kaffee:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Digitalisierungsgrad zum 1.12.16

Beitrag von Amadeus63 »

Lt. AGF entschieden sich im November 130.000 Haushalte für den digitalen Empfang per TV-Kabel. Es sind jetzt insgesamt 34,49 Mio. digitale TV-Haushalte (90,3 Prozent).

Quelle: AGF-Statistik
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkStar »

Halten wir also Fest: Wegen ~10% aller Kunden müssen 90% der Kunden leiden.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:Halten wir also Fest: Wegen ~10% aller Kunden müssen 90% der Kunden leiden.
Ich wüsste nicht, was die SAT und DVB-T Kunden darunter zu leiden haben, dass es via Kabel noch analog gibt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DerSarde »

Dann sagen wir es anders: Wegen 20% der Kabelkunden müssen die anderen 80% leiden. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von exkarlibua »

DerSarde hat geschrieben:Dann sagen wir es anders: Wegen 20% der Kabelkunden müssen die anderen 80% leiden. ;)
Eben! Und leider ist die 20, oder ein bißchen mehr, immer noch eine Zahl, wo die meisten KNBs weiterhin zögern.
Wobei, wenn man darunter leidet Digitalfernsehen auf nur 30 Kanälen verteilt zu bekommen, könnte man eventuell auch mal seine Prioritäten überdenken.

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls locker aus noch zwei Jahre oder so zu warten, bis ich noch weitere 50 Programme serviert bekomme, die ich auch nicht ansehe
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DarkStar »

exkarlibua hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Halten wir also Fest: Wegen ~10% aller Kunden müssen 90% der Kunden leiden.
Ich wüsste nicht, was die SAT und DVB-T Kunden darunter zu leiden haben, dass es via Kabel noch analog gibt.
Wir befinden uns hier in einen Vodafone Kabelforum, oder etwa nicht ? Also geht's hier rein um Kabelzahlen!
Und wieso kommt du jetzt mit SAT & DVB-T um die Ecke ? Die Verbreitungswege sind längst Digital.