Silverline startet HD-Kanal

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von koooL »

Was ist eigentlich hieraus geworden?
Silverline HD wollte am 1.1.2014, nach eigener Aussage, auf Sendung gehn...
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von andi410 »

Letzte Info zu "Silverline HD" gab es so Januar 2014 bei Facebook von Silverline selbst:
Silverline (Facebook) hat geschrieben:Aufgrund der vielen Verwirrungen und Nachfragen zu unserem HD Stand, müssen wir euch leider mitteilen, dass aufgrund von fehlenden Netzkapazitäten der Kabelnetzbetreiber, Silverline in HD erst im Laufe des Jahres 2014 verfügbar sein wird.
Wir würden natürlich gerne früher in HD ausstrahlen, doch leider müssen wir euch vertrösten. Wenn es dazu etwas neues gibt, informieren wir euch natürlich!
Seitdem ist es zum Thema "Silverline HD" etwas ruhiger geworden...

andi410 bei Facebook und Youtube

koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von koooL »

:(
oK danke für die Antwort.
Dann heißt es wie immer, abwarten...
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Cro Cop »

Auf dem Sender läuft sowieso nur Schrott in miesester Qualität. Am besten wäre für alle, wenn es diesen Sender gar nicht geben würde. Nimmt nur Platz für wichtigere Sender ein.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von kabelhunter »

Cro Cop hat geschrieben:Auf dem Sender läuft sowieso nur Schrott in miesester Qualität. Am besten wäre für alle, wenn es diesen Sender gar nicht geben würde. Nimmt nur Platz für wichtigere Sender ein.
Warum ? Ich finde das Programm manchmal richtig lustig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von berlin69er »

Silverline versteht sich ja eigentlich auch selbst als Lowbudget Trash Sender. Das man da kein Hochglanz HD erwarten darf, versteht sich von selbst. Ich muss da Cro Cop zustimmen: andere Sender wären erstmal wichtiger. Kabel Eins Classics oder Sportdigital hätte ich gerne als HD Version, wobei dann auch nicht klar wäre, ob dann auch fleißig in nativen HD gesendet würde (siehe AXN HD).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Silverline versteht sich ja eigentlich auch selbst als Lowbudget Trash Sender. Das man da kein Hochglanz HD erwarten darf, versteht sich von selbst. Ich muss da Cro Cop zustimmen: andere Sender wären erstmal wichtiger. Kabel Eins Classics oder Sportdigital hätte ich gerne als HD Version, wobei dann auch nicht klar wäre, ob dann auch fleißig in nativen HD gesendet würde (siehe AXN HD).
Also zu kabel 1 classic HD (dank Entertain) kann ich sagen, daß ein Großteil (auch der alten Filme) in HD gezeigt wird.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von berlin69er »

Danke! Dann mal los, KDG... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von McMurphy »

Tja, die Liste der ausstehenden HD-Wünsche wird nicht kürzer, liebe KDG... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Beatmaster »

Eure Beiträge hab ich mal abgetrennt, da der Thread fast 3 Jahre alt war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total