Silverline startet HD-Kanal

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

Cro Cop hat geschrieben:Auf dem Sender läuft sowieso nur Schrott in miesester Qualität. Am besten wäre für alle, wenn es diesen Sender gar nicht geben würde. Nimmt nur Platz für wichtigere Sender ein.
Es zählt wohl nur, was du sagst. Denn da könnte ich dagegenhalten und sagen das auf Sport 1 US (HD) fast ausschließlich Schrott läuft. Denn Abseits der übriggebliebenen US-Sport-Reste-Rampe (wenn man dagegen die damaligen Referenzklasse-Sendungen bei ESPN America als Vergleich nimmt), die bei Sport 1 US (HD) so gesendet wird ist das ganze meiner Meinung nach nicht einmal einen ganzen Kanal wert.

Oder willst du behaupten, das stundenlange Sendungen wie z.B. Bowling, Bullriding, World Strongest Man oder Monster Jam wirklich von Interesse seien? Sicher nicht. Außerdem kam das ganze in den letzten 20 Jahren immer wieder im Free TV beim DSF bzw. Sport 1. Und dafür nochmal extra Geld zu verlangen, sehe ich eher als eine einzige Verar.sche an.

Dagegen sehe ich öfters mal bei Silverline rein, vor allem die ASIA-Kracher haben es mir angetan, und da nie der Sender "Amasia" gestartet wurde, ist es in Ordnung das wenigstens Silverline solche Filme sendet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
koooL
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 24.05.2012, 12:40
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von koooL »

Heute kam die Antwort von silverline:
-----------
wir danken für Ihre Anfrage.

Stand heute können wir Ihnen leider noch kein genaues Datum nennen ab wann Silverline TV in HD ausgestrahlt wird.

Wie Sie schon gesagt haben liegt dies aufgrund von Kapazitätsengpässen nicht in unserer Hand.

Wenn es Neuigkeiten geben sollte werden Sie es auf unserer offiziellen Homepage bzw. auf unserer Facebookseite als erstes erfahren.


MfG,
Ihr Silverline TV Team
----------
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Cro Cop »

Cro Cop hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Auf dem Sender läuft sowieso nur Schrott in miesester Qualität. Am besten wäre für alle, wenn es diesen Sender gar nicht geben würde. Nimmt nur Platz für wichtigere Sender ein.
Es zählt wohl nur, was du sagst. Denn da könnte ich dagegenhalten und sagen das auf Sport 1 US (HD) fast ausschließlich Schrott läuft. Denn Abseits der übriggebliebenen US-Sport-Reste-Rampe (wenn man dagegen die damaligen Referenzklasse-Sendungen bei ESPN America als Vergleich nimmt), die bei Sport 1 US (HD) so gesendet wird ist das ganze meiner Meinung nach nicht einmal einen ganzen Kanal wert.

Oder willst du behaupten, das stundenlange Sendungen wie z.B. Bowling, Bullriding, World Strongest Man oder Monster Jam wirklich von Interesse seien? Sicher nicht. Außerdem kam das ganze in den letzten 20 Jahren immer wieder im Free TV beim DSF bzw. Sport 1. Und dafür nochmal extra Geld zu verlangen, sehe ich eher als eine einzige Verar.sche an.

Dagegen sehe ich öfters mal bei Silverline rein, vor allem die ASIA-Kracher haben es mir angetan, und da nie der Sender "Amasia" gestartet wurde, ist es in Ordnung das wenigstens Silverline solche Filme sendet.
Auf Sport1 US HD laufen immerhin ab und zu mal live NBA, NFL, MLB, MLS, Indycar, College Basketball und Football in feinstem HD. NHL soll demnächst auch dazu kommen. Dagegen auf Silverline laufen wirklich nur die billigsten drittklassigen Schrottfilme, die keinen normalen Menschen wirklich interessieren können. Silverline ist mir wirklich keinen Cent wert.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Strotti »

@cro cop
Wenn der Sender Dir keinen Cent wert ist, dann ist das Deine Sache und auch gut so. Wenn Du aber schreibst: "Am besten wäre für alle, wenn es diesen Sender gar nicht geben würde.", dann ist das nichts weiter als eine Frechheit (obwohl ich selbst auch auf Silverline verzichten kann). Ich mag es nicht, wenn Leute zu glauben wissen, was für alle anderen das Richtige ist.

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

Auf Sport1 US HD laufen immerhin ab und zu mal live NBA, NFL, MLB, MLS, Indycar, College Basketball und Football in feinstem HD. NHL soll demnächst auch dazu kommen.
Na immerhin...bei ESPN America gab es viel mehr (und vor allem Live) zu sehen und das war wirklich der beste Sender seiner Art, obwohl ich da kaum reingeschaut habe. Dagegen ist Sport 1 US (HD) nichts weiter als ein billig zusammengeschusterte schlechte Kopie. Man hätte mit den paar Liveübertragungen auf Sport 1+ bleiben können...dafür hätte es keinen eigenen Kanal gebraucht!
Dagegen auf Silverline laufen wirklich nur die billigsten drittklassigen Schrottfilme, die keinen normalen Menschen wirklich interessieren können. Silverline ist mir wirklich keinen Cent wert.
Wie man sich da irren kann: Es gibt viele asiatische Filme, die auf "Independent Festivals" erfolgreich waren und sehr gute Kritiken abbekommen haben (es gibt auch eine Filmindustrie ausserhalb der Hollywood-Blockbuster-Maschinerie), klar gibt es da auch mehrere Trash-Filme (auch aus Hollywood!), aber die sendet z.B. Sky ja auch immer wieder eingestreut in seinen Programmen.

Und dir ist Silverline keinen Cent wert? Deine Sache...mich interessieren andere Sender null die Bohne, darunter gehört z.B. Sport 1 US dazu und ich zahle trotzdem für diesen im KD Home Paket.

Ansonsten hat Strotti dir eine sehr gute Antwort gegeben.

Überlege doch auch mal das sich die Welt nicht nur um dich dreht, sondern sei doch auch mal dazu bereit, Kompromisse zu machen und andere Meinungen und Vorlieben zu akzeptieren!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Cro Cop »

@twen-fm; was Sport1 US angeht, es ist klar, die Anzahl der Live-Spiele ist nicht ausreichend, aber das kann sich noch ändern.

Was das Programm von Silverline angeht werden wir uns nicht einig werden, es müssen aber auch nicht alle gleicher Meinung sein. Du hattest früher ein Problem mit Press TV und ich mit BN-Sat. :wink:

Und noch was, ob es dir gefällt oder nicht, aber ich sage dir, Silverline wird wohl nie in HD starten, genauso wie Sportdigital. Den beiden fehlt einfach das Geld dazu. Ihr solltet euch eher mit dem Gedanken anfreunden, dass Silverline und Sportdigital demnächst wohl komplett eingestellt werden.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 26.04.2014, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Cro Cop »

Strotti hat geschrieben:@cro cop
Wenn der Sender Dir keinen Cent wert ist, dann ist das Deine Sache und auch gut so. Wenn Du aber schreibst: "Am besten wäre für alle, wenn es diesen Sender gar nicht geben würde.", dann ist das nichts weiter als eine Frechheit (obwohl ich selbst auch auf Silverline verzichten kann). Ich mag es nicht, wenn Leute zu glauben wissen, was für alle anderen das Richtige ist.

Strotti
Was du magst interessiert auch niemanden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

@twen-fm; was Sport1 US angeht, es ist klar, die Anzahl der Live-Spiele ist nicht ausreichend, aber das kann sich noch ändern.
Alles ist möglich.
Was das Programm von Silverline angeht werden wir uns nicht einig werden, es müssen aber auch nicht alle gleicher Meinung sein. Du hattest früher ein Problem mit Press TV und ich mit BN-Sat. :wink:
Was Silverline angeht, liegst du richtig. Richtig ist auch, das Press TV (nicht nur) mir und BN-TV insbesonders dir ein Dorn im Auge war. Ich bin auch nicht unbedingt begeistert, das HRT 1 (nicht einmal vernünftig) rund um die Uhr zu sehen ist, und das der EPG und der Teletext dort (wohl mit Absicht) nicht aufgeschaltet wird, spricht widerrum eine andere Sprache. Wenn wenigstens das ganze Programm (also OHNE Schwarzbild) zu sehen wäre, würde es viel mehr einen Sinn ergeben, aber so bleibe ich dabei das HRT 1 bei der KDG absolut überflüssig ist.
Und noch was, ob es dir gefällt oder nicht, aber ich sage dir, Silverline wird wohl nie in HD starten, genauso wie Sportdigital. Den beiden fehlt einfach das Geld dazu. Ihr solltet euch eher mit dem Gedanken anfreunden, dass Silverline und Sportdigital demnächst wohl komplett eingestellt werden.
Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob beide weiterhin nur in SD senden werden oder nicht. Habe eh kein KDG HD Paket abonniert und daher ist es mir wie gesagt vollkommen egal, ob beide in HD starten werden oder nicht. Silverline würde ich bei einer evtl. Einstellung mehr vermissen, als sportdigital. Allerdings ist Silverline anscheinend finanziell besser aufgestellt (sonst würde dieser nicht seit 2003 senden!) als sportdigital und daher sehe ich da keinen Abschaltkandidaten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von berlin69er »

Nicht zuletzt würde eine HD Ausstrahlung für die Sender zunächst mal auch höhere Rechtekosten bedeuten, denke ich mal. Das könnte dann ein Budget von kleinen und eigenständigen Sendern, wie Silverline oder Sportdigital schon in die Knie zwingen... Gerade bei Sportdigital könnte ich mir vorstellen, dass es über kurz oder lang von einem Großen geschluckt wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

Und die ganzen Rechte sind eh das größte Problem für kleine Sender...das wird wohl der Hauptgrund gewesen sein, warum Sportklub hierzulande nie gestartet ist, während man in Osteuropa in so ziemlich jeden Land mehrere Ableger gestartet hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!