Silverline startet HD-Kanal

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26654
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Heiner »

Achja, zur KDG, die dreht sich das auch immer so wie sie es gerade brauchen kann. Ja, sie haben nicht überall genügend Kapazitäten (kein Wunder wenn man nur halbherzig auf 630 MHz statt sofort auf 862 MHz ausbaut), aber doch mittlerweile in vielen Gebieten. Nur werden die Kapazitäten da eher für Internet und Telefon genutzt, um die Netzsegmente nicht schneller aufteilen zu müssen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

@SilverlineTV: Sehr erfreulich, das jemand von Silverline sich hier geäußert hat und "Willkommen im Forum". 8)

Was mich persönlich sehr (und in deutlichen Worten gesagt) bei der KDG ankotzt, ist das sich die Herrschaften dort für ganz was besonderes halten und den Programmanbietern (aber auch uns Kunden) so ziemlich jede mögliche Ausrede präsentieren und wie es Heiner (HTW 89) richtig geschreiben hat, umdrehen wie es gerade passt. Ein Glück, das ihr sozusagen mit die Pioniere im KDG Pay Basic Angebot gewesen sind und so lange dabei seid.

Ich persönlich würde mich mehr um neue asiatische (und vor allem ungekürzte!) Actionkracher vom Label "Amazia" freuen (schade, das dieser Sender nie gestartet ist, aber das ist eine andere Geschichte). Da wird es sicher so einiges geben, was ihr noch senden könntet. Was ich nicht so mag, sind die ganzen sogenannten Horror-Trash-Filme. Damit kann ich nichts anfangen, aber da Silverline so ziemlich der einzige Sender ist, der dieses Filmgenre bedient muß man dies als Zuschauer in Kauf nehmen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Cro Cop »

SilverlineTV hat geschrieben:Hallo,

wir würden natürlich liebend gerne in HD senden, aber leider "lässt" uns die KDG nicht und schiebt es auf Netzkapazitäten etc. Es ist auch keine finanzielle Frage. Beim Film-Einkauf wird natürlich immer beides gekauft SD + HD. Wir würden uns sogar freuen in HD zu senden, da viele unserer Filme deutlich von der Qualität her aufgewertet werden würden. Auch müsst ihr wissen, dass wir jede Woche 2-3 TV-Premieren/neue Filme zeigen. Welcher Sender außer die Sky Sender hat dies?


MFG,

Silverline Team
Ich glaube dir kein Wort (falls du überhaupt von Silverline TV bist) was Silverline in HD angeht. Die Verantwortung auf KDG zu schieben wegen mangelnden Netzkapazitäten, das macht auch Sportdigital auch seit Jahren. Vor allem, glaube ich nicht, dass es nicht eine Frage des Geldes sei.

Wenn Silverline das zahlen würde, was KDG verlangt, dann wäre Silverline noch am selben Tag bei KDG verfügbar. KDG will Geld sehen, dann findet man sehr schnell die fehlende Kapazität.

Und noch was, ihr würdet gerne in HD senden? Wieso sorgt ihr nicht erstmal für eine ordentliche Verbreitung in SD-Qualität, oder ist für seit Jahren grausame Bild- aber auch Tonqualität ebenfalls Kabel Deutschland schuld.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte, der KDG verteidigen würde, aber was Silverline HD angeht liegt die Schuld hauptsächlich bei Silverline selbst, weil man kein Geld hat für die HD-Verbreitung hat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von twen-fm »

Auf die Antwort von SilverlineTV bin ich richtig gespannt.

Ansonsten ist es bekannt, das dir der Sender nicht gefällt. Aber gut, jedem das seine...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von berlin69er »

Wobei die scheinbar schlechte Bildqualität ja oft als Stilmittel vieler Filme, die auf Silverline laufen gehört. Als HD Variante würde sich da dann auch nicht viel ändern...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
SilverlineTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2014, 15:24

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von SilverlineTV »

Cro Cop hat geschrieben:
SilverlineTV hat geschrieben:Hallo,

wir würden natürlich liebend gerne in HD senden, aber leider "lässt" uns die KDG nicht und schiebt es auf Netzkapazitäten etc. Es ist auch keine finanzielle Frage. Beim Film-Einkauf wird natürlich immer beides gekauft SD + HD. Wir würden uns sogar freuen in HD zu senden, da viele unserer Filme deutlich von der Qualität her aufgewertet werden würden. Auch müsst ihr wissen, dass wir jede Woche 2-3 TV-Premieren/neue Filme zeigen. Welcher Sender außer die Sky Sender hat dies?


MFG,

Silverline Team
Ich glaube dir kein Wort (falls du überhaupt von Silverline TV bist) was Silverline in HD angeht. Die Verantwortung auf KDG zu schieben wegen mangelnden Netzkapazitäten, das macht auch Sportdigital auch seit Jahren. Vor allem, glaube ich nicht, dass es nicht eine Frage des Geldes sei.

Wenn Silverline das zahlen würde, was KDG verlangt, dann wäre Silverline noch am selben Tag bei KDG verfügbar. KDG will Geld sehen, dann findet man sehr schnell die fehlende Kapazität.

Und noch was, ihr würdet gerne in HD senden? Wieso sorgt ihr nicht erstmal für eine ordentliche Verbreitung in SD-Qualität, oder ist für seit Jahren grausame Bild- aber auch Tonqualität ebenfalls Kabel Deutschland schuld.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte, der KDG verteidigen würde, aber was Silverline HD angeht liegt die Schuld hauptsächlich bei Silverline selbst, weil man kein Geld hat für die HD-Verbreitung hat.

Hallo,

vielen Dank für ihr Feedback. Ich wollte einfach nur nett sein und etwas offizielles von Senderseite in dieses Forum schreiben, wieso sollte ich lügen? Wenn Sie wüssten was Sender für HD bezahlen, dann würden Sie lachen, denn heutzutage ist das locker bezahlbar (besonders bei Kanälen die keine Live-Sendungen haben). Sie sollten sich auch nochmal den Begriff eines Pay- und Free-TV Senders vor Augen halten. Free-TV-Sender zahlen für die Einspeisung und Pay-Sender bekommen Geld für die Einspeisung.

Natürlich kann man über die Bildqualität jedes Senders streiten. Aber Sie müssen auch verstehen, dass durch den Down-Convert des HD-Signales das SD-Signal natürlich automatisch besser wird.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Amadeus63 »

Vielen Dank für die Information. Natürlich hat jeder eine eigene Meinung zu TV-Inhalten und das ist auch gut so. Aber dazu sind Foren ja da, um diese unterschiedlichen Standpunkte auszutauschen.
Fakt ist, dass HD aktuell der wünschenswerte Standard ist und SD als Auslaufmodell bezeichnet werden kann.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von Fifaheld »

SilverlineTV hat geschrieben:Hallo,

wir würden natürlich liebend gerne in HD senden, aber leider "lässt" uns die KDG nicht und schiebt es auf Netzkapazitäten etc. Es ist auch keine finanzielle Frage. Beim Film-Einkauf wird natürlich immer beides gekauft SD + HD. Wir würden uns sogar freuen in HD zu senden, da viele unserer Filme deutlich von der Qualität her aufgewertet werden würden. Auch müsst ihr wissen, dass wir jede Woche 2-3 TV-Premieren/neue Filme zeigen. Welcher Sender außer die Sky Sender hat dies?


MFG,

Silverline Team
Und wie wärs wenn ihr einfach da startet wo es "dieses" Netzkapzität Problem nicht gibt? Wie wärs wenn ihr einfach mal IPTV ins Auge Fasst? Was hält euch davon ab beim HD Anbieter Nr.1 zu starten?

Da bin ich mal auf ne Antwort gespannt, leider wird bestimmt keine kommen :(
SilverlineTV
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2014, 15:24

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von SilverlineTV »

Fifaheld hat geschrieben:
SilverlineTV hat geschrieben:Hallo,

wir würden natürlich liebend gerne in HD senden, aber leider "lässt" uns die KDG nicht und schiebt es auf Netzkapazitäten etc. Es ist auch keine finanzielle Frage. Beim Film-Einkauf wird natürlich immer beides gekauft SD + HD. Wir würden uns sogar freuen in HD zu senden, da viele unserer Filme deutlich von der Qualität her aufgewertet werden würden. Auch müsst ihr wissen, dass wir jede Woche 2-3 TV-Premieren/neue Filme zeigen. Welcher Sender außer die Sky Sender hat dies?


MFG,

Silverline Team
Und wie wärs wenn ihr einfach da startet wo es "dieses" Netzkapzität Problem nicht gibt? Wie wärs wenn ihr einfach mal IPTV ins Auge Fasst? Was hält euch davon ab beim HD Anbieter Nr.1 zu starten?

Da bin ich mal auf ne Antwort gespannt, leider wird bestimmt keine kommen :(
Hallo,

natürlich bekommen Sie eine Antwort :grin:

Natürlich haben wir es bei der Telekom mehrmals versucht, doch bis heute kann ich ihnen sagen, kam genau 0 Resonanz. Wenn man keine große Lobby oder Mutter-Sender hinter sich hat, ist man heutzutage so gut wie verloren. Wenn RTL und Pro7 viele kleine HD/SD Sender ins Pay streut, ist man als kleiner Sender automatisch hintendran.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Silverline startet HD-Kanal

Beitrag von kabelhunter »

Warum vermarktet Ihr Euch eigentlich nicht mehr als Sat Direktabo ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !