DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von slang »

Hat Freenet nicht Mediabroadcast übernommen? :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von berlin69er »

Na ja, Media Broadcast gehört schon der Freenet AG. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Media_Broadcast
Nur hat das erstmal nichts mit dem Produkt Freenet.tv zu tun...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von TK1979 »

Na, ob Freenet.tv ein Erfolg wird :confused: Ich weiß einfach nicht, wie man die Leute von Sat, Kabel, IPTV wegholen will :naughty: Nur mit HD..und so viele Programme sind es denn auch nicht. Und dieses "Freenet Tv Connect": Das kann man sich auch anders holen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von twen-fm »

"Freenet" ist eigentlich ein "Reseller" wie "Mobilcom-Debitel" und dieser gehört zum selben Konzern.

"Freenet TV Connect" ist nichts anderes als die Multithek.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:"Freenet" ist eigentlich ein "Reseller" wie "Mobilcom-Debitel" und dieser gehört zum selben Konzern.
Auch wenn es OT ist, mobilcom ist hier wohl der Hauptaktionär.
Die waren an Freenet.de mit etwas über 50% beteiligt und 2007 wurde die Fusionierung beider abgeschlossen. https://de.wikipedia.org/wiki/Freenet_AG
debitel war, bis die von mobilcom übernommen wurden, eigenständig. War selber Kunde von debitel, bis sich da mobilcom einmischte. Dann :mussweg:

Freenet, bzw. eher mobilcom geht es wohl darum ins TV Geschäft einzusteigen und da Gewinne zu machen, die technische Seite wird unter Media Broadcast so weiter betrieben, bei DAB+ ist Media Broadcast ja der Betreiber vom Bundesmux. Freenet, besser mobilcom dürfte das wenig interessieren.
TK1979 hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht, wie man die Leute von Sat, Kabel, IPTV wegholen will :naughty:
Ich würde mal eher davon ausgehen mit HD will die behalten (ködern) die bisher über DVB-T gesehen haben. Und vielleicht auch den einen oder anderen TV Seher bekommen dem der bisherige TV- Empfang zu teuer ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von Heiner »

Also zu dem Preis kann das schon ein ziemlicher Flop werden. Für dieses Angebot an Sendern wäre 3-4 EUR monatlich eigentlich schon das Maximum.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von viewer »

TK1979 hat geschrieben:Na, ob Freenet.tv ein Erfolg wird :confused: Ich weiß einfach nicht, wie man die Leute von Sat, Kabel, IPTV wegholen will :naughty: Nur mit HD..und so viele Programme sind es denn auch nicht. Und dieses "Freenet Tv Connect": Das kann man sich auch anders holen.
Also ich bin echt am überlegen auf DVB-T2 umzusteigen. Die bisher angekündigten Sender von DVB-T2 kommen meiner Favoritenliste aus dem TV Basis HD Angebot von VF/KD schon sehr nahe. Und noch sind ja nicht alle DVB-T2 Sender bekanntgegeben. Mir geht es dabei auch gar nicht um das Geld das ich einsparen könnte, sondern viel mehr um die zahlreichen Bildstörungen bei verschiedenen Sendern die man einfach nicht beseitigt. Wenn ich da an N 24 HD denke, könnte ich :kotz: . Und schlimmer kann es bei DVB-T2 nicht werden. Und da SAT bei mir nicht geht könnte es halt DVB-T2 werden.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von DarkStar »

viewer hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Und schlimmer kann es bei DVB-T2 nicht werden. Und da SAT bei mir nicht geht könnte es halt DVB-T2 werden.
Wenn du dich da mal nicht täuscht, immer wenn ich irgendwo mal Zwangsweise DVB-T gucken muss, da Pixelt das Bild wirklich andauernd auf.
Dagegen ist selbst das schlechteste VF Signal noch eine Wohltat.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von Amadeus63 »

Das kann ich nicht bestätigen. Mit einer vernünftigen (UHF-)Antenne ist das Signal total stabil. Eine simple Zimmerantenne ohne Verstärker, ggf. noch im EG, macht natürlich Probleme, ist aber bei UKW/DAB+ nicht anders.

Edit: Was hat man zu Analogzeiten doch einen immensen Antennenaufwand betrieben, um in Bayern ORF und der DDR West-TV zu empfangen. Mit einer "Zimmerfunzel" ging da auch nichts, nur Ortsprogramme.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DVB-T2 in Deutschland (Sammelthread)

Beitrag von viewer »

DarkStar hat geschrieben:
viewer hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Und schlimmer kann es bei DVB-T2 nicht werden. Und da SAT bei mir nicht geht könnte es halt DVB-T2 werden.
Wenn du dich da mal nicht täuscht, immer wenn ich irgendwo mal Zwangsweise DVB-T gucken muss, da Pixelt das Bild wirklich andauernd auf.
Dagegen ist selbst das schlechteste VF Signal noch eine Wohltat.
Also ich habe z.Z. noch das normale DVB-T in Verbindung mit einer neu zu gelegten Kathrein BZD 30 Zimmerantenne und da hatte ich selbst bei starken Unwetter einwandfreien Empfang. Ich hoffe natürlich das das bei DVB-T2 genauso ist.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Antworten