joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:Anschein hat Joiz heute seinen letzten Sendetag bei der KDG und wird erst heute in der Nacht von Sa. auf So. abgeschaltet - heute ist ja auch noch Januar...
Nicht einmal eine "Abschiedssendung" für die (wenigen) treuen KDG Zuschauer konnten sie sich leisten, ist ja Wochenende und da ist eh keiner mehr da... :roll:
Beatmaster hat geschrieben:Ich denke, das punkt 0 Uhr joiz abgeschaltet und durch eine Infokarte ersetzt wird.
Das habe ich bereits gestern vermutet und wird wohl so kommen, wenn nicht um 0 Uhr dann wird es (bis bzw.) um 1 Uhr passieren.
Andilein hat geschrieben:Mich wundert es nur, das die KDGnicht einmal heute ihr Laufband draufgeschaltet hat, was sie in den meisten Fällen sonst auch immer machen, wenn ein Sender verschwindet. :suspekt:
Was sollen die denn schon großartig schreiben? Das sie den Sender mit überzogenen Einspeisegebühren finanziell überlastet haben und daher das Programm (wie so oft davor mit anderen) als allererster Kabelnetzbetreiber entfernen werden? Die Wahrheit schmeckt niemanden. Auch nicht der KDG! :streber:
McMurphy hat geschrieben:Dazu war wohl keine Zeit mehr, ich meine, :fingerzeig: Wochenende...
Die haben noch schnell die Zeituhr auf So., 0:00 Uhr umschalten auf Tafel programmiert, und dann :undwech:
Oder wie von mir hier oben gesagt, um 1 Uhr. Das wäre nichts neues bei der KDG... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von andi410 »

McMurphy hat geschrieben:Dazu war wohl keine Zeit mehr, ich meine, :fingerzeig: Wochenende...
Die haben noch schnell die Zeituhr auf So., 0:00 Uhr umschalten auf Tafel programmiert, und dann :undwech:
Genau so ist es auch passiert. Mitten in der Abmoderaton von Daisy Duck äh Dee wurde auf die Karte geschaltet... :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von twen-fm »

:fingerzeig: "...joiz ist leider nicht mehr im Netz von Kabel Deutschland verfügbar. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an den Veranstalter". :vertraghai:

"Danke liebe KDG" für diese weisen Worte und für die mehr als überfällige Entscheidung einen weiteren Sender rauszukicken. :crazy: :bomb:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von kabelhunter »

Andilein hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Dazu war wohl keine Zeit mehr, ich meine, :fingerzeig: Wochenende...
Die haben noch schnell die Zeituhr auf So., 0:00 Uhr umschalten auf Tafel programmiert, und dann :undwech:
Genau so ist es auch passiert. Mitten in der Abmoderaton von Daisy Duck äh Dee wurde auf die Karte geschaltet... :wand:
So kennen wir halt KDG . Zuverlässig und pünktlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von McMurphy »

kabelhunter hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Genau so ist es auch passiert. Mitten in der Abmoderaton von Daisy Duck äh Dee wurde auf die Karte geschaltet... :wand:
So kennen wir halt KDG . Zuverlässig und pünktlich .
Was das angeht, auf jeden Fall. Darauf ist Verlass. :skull:

Habe ich gestern auch live verfolgt. Und die Abmoderation der Sendung war deshalb abgeschnitten, weil die Umschaltung auf die Hinweistafel einige Sekunden zu früh erfolgte. Meine Funkuhr war noch nicht beim Sonntag angekommen, sonst hätte es womöglich :fingerzeig: mit dem Ende der Sendung gepasst...

Erstaunlicherweise hat die KDG beim Text der Tafel dieses Mal auf eine Formulierung wie "...Vertrag wurde vom Veranstalter gekündigt..." verzichtet. :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von benny230 »

KD weiss ja auch, dass die Gründe bekannt sind.
Und in Anbetracht der Insolvenz von Joiz ist es Fair auf den Anbieter zu verweisen.
Man hätte auch schreiben können. Der Programmveranstalter setzt ab sofort auf moderne Verbreitungswege mit weniger Kostenbürokratie :D

Man kommuniziert ja bei Joiz aktuell, dass es nicht schlimm sei wegen der anderen Verbreitungswege die bis jetzt noch bleiben.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von kabelhunter »

Naja , gute Programme kommen und gehen . Astro TV bleibt bestehen ! :wand:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von twen-fm »

Der Astro-Abzocker gehört definitiv dazu oder aber auch der hier: Khatereh-TV (mein persönlicher "Liebling") :evil:
Habe ich gestern auch live verfolgt. Und die Abmoderation der Sendung war deshalb abgeschnitten, weil die Umschaltung auf die Hinweistafel einige Sekunden zu früh erfolgte. Meine Funkuhr war noch nicht beim Sonntag angekommen, sonst hätte es womöglich :fingerzeig: mit dem Ende der Sendung gepasst...
Beim Umschalten von HRT1 auf RTS Sat ist es genauso, auf RTS wird fünf Sekunden vor 6 Uhr umgeschaltet, da die Morgennachrichten bzw. das Frühstücksfernsehen um Punkt 6 beginnen. Beim Wechsel abends auf HRT1 wird fünf Sekunden nach 18 Uhr umgeschaltet. :crazy:

Zum Thema: Einen "Ersatz" für joiz habe ich auf Platz 122 nicht gefunden, so das dieser Platz erst einmal mit dem verschobenen UnLustPur-Programm vorlieb nehmen muß. Ich wollte 125 Programme in der Senderliste haben, nun sind es 124. Und dabei wird es erst einmal bleiben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von dj_ddt »

kabelhunter hat geschrieben:Astro TV bleibt bestehen ! :wand:
Nach solchen Sendern besteht nunmal Bedarf. Es scheint ja genügend Idioten zu geben, die dran glauben und dort anrufen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: joiz Germany wird zum reinen Web- und IPTV-Angebot

Beitrag von DarkNike »

dj_ddt hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Astro TV bleibt bestehen ! :wand:
Nach solchen Sendern besteht nunmal Bedarf. Es scheint ja genügend Idioten zu geben, die dran glauben und dort anrufen.
Manche "Wahrsager" dort glauben auch daran ^^
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One