Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von twen-fm »

Der Streit ist inzwischen nur noch eine Fassade nach all den verlorenen Verhandlungen. Denn warum sonst würde VFKD etwas tun und von sich aus "aktiv" werden? Ich spreche hier vor allem, als die HD Programme vor 2,5 Jahren eingespeist wurden. Keiner kann mir sagen, das das aus "Nächstenliebe" zum Kunden geschehen ist, irgendwann müssen die doch deswegen "verhandelt" haben, denn aus den Hut gezaubert haben sie die Kapazitäten nicht nachdem alles andere (hier die SD TV Programme und die Radioprogramme) auf "Plattformstandard" umgeschaltet bzw. die Bitraten reduziert wurden und die (fremden dritten mit ihren) Regionaleinspeisungen sowie die dritten "analog" ausgespeist wurden. Irgendeinen "Deal" müssen beide Seiten ausgehandelt haben, wovon wir alle keine Ahnung gehabt haben und haben werden! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von spooky »

Ich behaupte, dass der Druck vom Wohnungsbau kam
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Ich behaupte, dass der Druck vom Wohnungsbau kam
Kann auch sein, nur spricht da immer dagegen, dass unverschlüsselte Neuaufschaltungen ohne Einspeisevertrag eigentlich nicht möglich sind (da würde die Bundesnetzagentur einen Riegel vorschieben, da alle Sender gleich behandelt werden müssen). Die Programme der ÖR, die schon 2012 drin waren, sollte das allerdings nicht betreffen, da für die quasi Bestandsschutz gilt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von DarkStar »

Das waren ja keine neuen Programme sondern nur die HD Version von vorhandenen Programmen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von twen-fm »

Sei wie es sei: Ohne einen (neuen oder zusätzlichen?) Einspeisevertrag würden die HD-Programme bei der ex-KDG nicht auftauchen, selbst wenn das nur die besser auflösende Version vorhandener Programme ist. Das ist wohl das einzige, was bei der ex-KDG felsenfest sicher ist. Alles andere wäre nur noch eine vage Vermutung, Spekulation oder was auch immer... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von DarkNike »

Spätestens wenn DVB-T2 langsam kommt, steht die VDF erst Recht im schlechten Licht. :suspekt:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von spooky »

DarkNike hat geschrieben:Spätestens wenn DVB-T2 langsam kommt, steht die VDF erst Recht im schlechten Licht. :suspekt:
Deshalb würde ich wieder behaupten, daß da wieder ein paar ÖR HD aufegschaltet werden.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von twen-fm »

Da dürfen und müssen die Herrschaften bei VFKD nicht zurückstehen, denn wenn man der "Gerüchteküche" bei UM glauben schenken mag, wird dasselbe auch dort erwartet...allerspätestens im Sommer 2017, wenn bei UM kein analoges Programm mehr zu sehen ist!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Deshalb würde ich wieder behaupten, daß da wieder ein paar ÖR HD aufegschaltet werden.
Könnte ich mir auch vorstellen. Viele gibt es ja nicht mehr, sind ja aktuell nur noch vier, die es nicht bei VFKD gibt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wegfall von einsplus / zdf.kultur ab 1/2016

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Deshalb würde ich wieder behaupten, daß da wieder ein paar ÖR HD aufegschaltet werden.
Könnte ich mir auch vorstellen. Viele gibt es ja nicht mehr, sind ja aktuell nur noch vier, die es nicht bei VFKD gibt.
Ich komme auf 3 HD-Sender: ONE HD, ZDFinfo HD und tagessch24 HD

Wer ist der 4. Sender?

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten