EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von Beatmaster »

RTL NITRO HD ist vom 03.09. bis 06.09.15 unverschlüsselt zu empfangen
https://www.infosat.de/digital-tv/rtl-n ... spiele-auf
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von DerSarde »

Bei der KDG auch? Nicht dass es den Herren im POC zu umständlich wird, so oft zwischen FTA und verschlüsselt umzuschalten... :skull:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von Beatmaster »

Na, das denke ich mal doch, das bei KDG zu diesen Zeiten RTL NITRO HD unverschlüsselt ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von twen-fm »

Mal schauen, wie das HD Bild bei einem der RTL Programme so ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Mal schauen, wie das HD Bild bei einem der RTL Programme so ist.
Plattformstandard, der wird auch vor RTL Nitro HD nicht halt machen, auf so einem Sender ne Fußball Quali unverschlüsselt zu übertragen, irgendwie haben die bei RTL auch nicht alle.
Egal ob es bei KD auch unverschlüsselt zu sehen sein sollte oder nicht, ich schaue es mir eh nicht an, mich interessiert nur gewonnen oder nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von slang »

Verstehst du nicht das es unverschlüsselt kommt oder generell bei Nitro? :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Nitro versteht sich doch als Männer Sender, von daher passt das doch schon.
Und Plattformstandard? Ich find das Bild bei Nitro HD, ist eines der besten, bei den Privaten HD Varianten. Von daher, wird das schon gut aussehen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von KDNewbie »

RTL macht das ja nicht aus Nächstenliebe, sondern um HD zu bewerben. Gab's bei der ProSieben Gruppe doch auch schon (Ostern, Weihnachten).

Für KD Kunden nur interessant sofern sie das Basis HD Paket noch nicht gebucht haben.

Trotzdem eine nette Aktion wie ich finde...

KDNewbie
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von Peter65 »

KDNewbie hat geschrieben: Trotzdem eine nette Aktion wie ich finde...
Frag mal die die DVB-T schauen, wo kein privater Sender zu sehen ist, die sehen nichts, noch nicht mal in SD. Allerdings ist da dann auch der Hauptsender da nicht zu sehen, von daher ist das egal.

RTL hat die Übertragungsrechte für die EM-Quali und dann senden die das auf einem Sparten Sender?
Zur selben Zeit, kann jetzt nur für den 3.09. sprechen läuft auf RTL "Bermuda Dreieck Nordsee".

Das Bild selber, denke auch das das schon in Ordnung sein wird, nur wenn die wirklich Werbung für ihre HD Sender machen wollen, warum dann nicht auf dem Hauptsender?
Würde für mich mehr Sinn ergeben. Oder soll das Werbung für den Nitro-Sender sein?
Und RTL Nitro in SD ist eh unverschlüsselt.
Und wenn ich nicht irre, RTL hat ja schon Spiele der EM-Quali selber gezeigt, warum da nicht HD unverschlüsselt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EM-Quali auf RTL NITRO HD unverschlüsselt zu empfangen

Beitrag von berlin69er »

Natürlich soll das Werbung für Nitro sein! Du wirst das dann auch an den Trailern sehen, die vor und nach dem Spiel, sowie in der HZ laufen werden. Für RTL muss offensichtlich nicht mehr geworben werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.