sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von Heiner »

http://www.nlm.de/481.html?&cHash=e51c4 ... ews%5D=700

sport1 wird die Kapazitäten von Anixe übernehmen. Dürfte auch im Kabel interessant werden - Anixe wird ja niedersachsenweit wegen Must-Carry analog eingespeist. Ohne DVB-T-Verbreitung ist das ja nicht mehr so.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von TK1979 »

Aha, was ist nun los: Sport 1 via DVB-T? :shock: Senden die in Berlin eigentlich noch via DVB-T? Da scheint wohl die Fussballflut ein Grund zu sein. Die Europa League soll wohl auch in "Antennen-Haushalten" zu sehen sein. Was nicht alles Fussball möglich macht :lol:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von twen-fm »

Wie lange wird denn diese Ausstrahlung in DVB-T (alt) andauern, eins-zwei Jahre? Dann kommt DVB-T2 und das ganze wird obsolet werden bzw. ist Spott1 nicht bereits landesweit analog drin? sixx bzw. P7S1 will ja gegen die Entscheidung der NLM klagen.

EDIT: In Berlin senden die seit Jahren nicht mehr über DVB-T.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von Heiner »

sport1 ist nach wie vor landesweit analog drin. Für sixx wäre der Platz sehr interessant gewesen: Niedersachsen ist der einzige große weiße Fleck auf der sixx-Landkarte ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von twen-fm »

Dann haben sie gewissermaßen schon das Recht dagegen zu klagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von TK1979 »

Da sieht man mal, wie wenig ich mich in letzter Zeit mit DVB-T gekümmert habe. Sport 1 also in Berlin nicht mehr über Antenne.

Ich weiß nicht mal, wie es hier aktuell im "Gemischten-Mux" aussieht. Eigentlich sollte mal ein 5 Sender aufgeschaltet werden. Beim letzten Test vor ewiger Zeit war dies immer noch nicht verändert worden.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von McMurphy »

Wenn das mit Sport1 wirklich kommt, dürfte das schon für so manchen Haushalt interessant sein. Ich gehe mal davon aus, dass die sich in diesem Fall auch im DVB-T2/HEVC Zeitalter um einen Sendeplatz bemühen werden.

Das Interesse an bestimmten Sportarten ist offenbar doch so groß, dass auf das Programm, zusammen mit Eurosport, oft gesteigerten Wert gelegt wird. Eurosport ist hier in H/BS ja vertreten. In Schleswig-Holstein dagegen nicht, und deshalb hat man in meiner diesjährigen Ferienunterkunft neben den 6 ausgestrahlten DVB-T Muxxen eine SAT-Aufbereitung im Form von 2 zusätzlichen DVB-T Frequenzen ins Hausnetz eingespeist, damit u.a. genau diese beiden Sportprogramme dennoch vertreten sind. 8)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von Amadeus63 »

Soll heute dort "on air" gehen lt. Mediabroadcast...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von McMurphy »

Yepp, kommt über Kanal 56. Haben die das hier also tatsächlich durchgesetzt.
http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-a ... 314.0.html

Dann steht den terrestrischen Sexy Sport Clips - äähh, ich meine den attraktiven Liveübertragungen ja nix mehr im Wege. :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
kinddernacht
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2015, 14:55

Re: sport1 künftig in H/BS via DVB-T

Beitrag von kinddernacht »

Heiner hat geschrieben:sport1 ist nach wie vor landesweit analog drin. Für sixx wäre der Platz sehr interessant gewesen: Niedersachsen ist der einzige große weiße Fleck auf der sixx-Landkarte ;)
Ja aber auch das soll sich ändern meine ich gehört zu haben.
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.