Servus TV HD- auch im Internet

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
munich2000
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2009, 14:41

Servus TV HD- auch im Internet

Beitrag von munich2000 »

Sendet Servus TV HD gar nicht unverschlüsselt bei Kabeldeutschland? Habe es gerade vergeblich gesucht. Eigentlich nutze ich es ja über Satellit, nur als Ausweich schalte ich alle paar Monate zum Aufnehmen auf einen Kabelsender.
Übrigens habe ich entdeckt, daß Servus-TV über Internet (IPTV) auch kostenlos in 720p sendet.
munich2000
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD- auch im Internet

Beitrag von Peter65 »

munich2000 hat geschrieben:Sendet Servus TV HD gar nicht unverschlüsselt bei Kabeldeutschland?
munich2000
Ist nur mit dem Basis HD Abo zu sehen. Dafür aber ein Top Bild.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Servus TV HD- auch im Internet

Beitrag von berlin69er »

Servus SD ist auch bei KDG unverschlüsselt, die HD Version hingegen so schützenswert, dass KDG sie verschlüsselt.
Gesendet wird übrigens in 1080i.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV HD- auch im Internet

Beitrag von twen-fm »

Wobei die "Grundlosverschlüsselung" mal wieder eine "spezielle Eigenschaft" der ex-KDG ist, denn Servus TV HD ist (wie z.B. Bibel TV HD) bei Unitymedia unverschlüsselt zu sehen (von den ganzen anderen kleineren KNB brauche ich erst gar nicht zu reden).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Servus TV HD- auch im Internet

Beitrag von berlin69er »

Und nur aus diesem Grund, wird bei Servus ab und zu die Juschu Pin verlangt, was beim Kundemdienst von Servus aber nur Achselzucken hervorruft, weil die garnicht wissen, worum es geht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.