Veränderungen 2016 - Stand 11.07.2016

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Veränderungen 2016 - Stand 11.07.2016

Beitrag von HH-TV-Fan »

In der Hoffnung, dass 2016 wieder ein positives Jahr in Sachen Digital-TV (bei VFKDG) wird, eröffne ich bereits im Vorhinein diesen Thread und werde hier, wie bereits in 2014 (und in Teilen 2015), die Veränderungen bei VFKDG, UM, Sky und T-Entertain posten.

Vodafone Kabel Deutschland:
04.01.2016:
Bloomberg TV - Abschaltung
01.02.2016:
Folx.TV - Abschaltung

15.04.2016:
Folx.TV - Aufschaltung

26.04.2016:
1+1 International (Timesharing) - Aufschaltung
Vidrodjennya TV - Aufschaltung
1-2-3.tv HD - Aufschaltung

01.07.2016:
Animax - Abschaltung wegen Einstellung des Senders
Folx.TV - Abschaltung

14.07.2016:
RTL plus - Aufschaltung
Toggo plus - Aufschaltung
ZeeOne - Aufschaltung
Deluxe Music HD - Aufschaltung
CNN Turk (tur) - Aufschaltung
Halk-TV Euro (tur) - Aufschaltung
N-TV Avrupa (tur) - Abschaltung
--------------------------------------------------------------------------

UnityMedia:
16.02.2016:
Phoenix HD - Aufschaltung
KIKA HD - Aufschaltung
Universal Channel HD - Aufschaltung

Mai 2016:
Sat.1 Gold HD - Aufschaltung
A&E HD - Aufschaltung

01.07.2016:
Animax - Abschaltung wegen Einstellung des Senders
RTL plus - Aufschaltung
Toggo plus - Aufschaltung
ZeeOne - Aufschaltung

September 2016:
Regio TV Schwaben SD/HD - Aufschaltung (nur in BW)
Regio TV Bodensee SD/HD - Aufschaltung (nur in BW)
Regio TV Stuttgart SD/HD - Aufschaltung (nur in BW)
Baden TV SD/HD - Aufschaltung (nur in BW)
L-TV SD/HD - Aufschaltung (nur in BW)
RTF1 SD/HD - Aufschaltung (nur in BW)

2016:
rhein.main TV Gold HD - Aufschaltung (vorauss. nur in RLP)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Veränderungen 2016

Beitrag von McMurphy »

HH-TV-Fan hat geschrieben:In der Hoffnung...
Immerhin, die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von twen-fm »

Bei dem was UM vorgibt, brauchen wir uns bei der VF-ex-KDG erst gar keine Hoffnung auf eine etwaige Erweiterung des Programmangebotes zu haben.

Eher wird es weitere > Abschaltungen geben! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von DerSarde »

Tja, der Vergleich oben zwischen VFKD und UM spricht selbst nach drei Monaten schon Bände... :(
Wobei bei UM sowohl SAT.1 Gold als auch A&E HD erst am 18.5.2016 aufgeschaltet werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von McMurphy »

DerSarde hat geschrieben:Tja, der Vergleich oben zwischen VFKD und UM spricht selbst nach drei Monaten schon Bände... :(
Wie sollte es anders sein? Auch in der Übersicht oben von HH-TV-Fan sieht der VKD-Kunde, wie auch auf den tollen Infotafeln und im sonstigen Erleben unseres "Lieblings-KNB", einfach ganz schön viel und oft ROT! :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von Matty06 »

Fairerweise muss man aber sagen das die oben genannten Sender bei der KDG schon vorhanden sind.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von McMurphy »

Matty06 hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen das die oben genannten Sender bei der KDG schon vorhanden sind.
Bald nicht mehr alle:
A&E HD - Sat.1 Gold HD - rhein.main TV Gold HD ... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von spooky »

SAT 1 Gold gibt's ja nur in SD bei KD...
Wenn es RTL Crime und RTL Passion in HD zu KD kommen würden, wäre das fast ein Grund komplett auf Sky zu verzichten
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von Matty06 »

McMurphy hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Fairerweise muss man aber sagen das die oben genannten Sender bei der KDG schon vorhanden sind.
Bald nicht mehr alle:
A&E HD - Sat.1 Gold HD - rhein.main TV Gold HD ... :naughty:
A&E HD gibt's doch, SAT1 Gold sendet eh fast nur hochskaliert und Rhein Main TV ist ein Lokalsender im UM Gebiet. Trotz alledem gibt es natürlich noch genügend Baustellen. Trotzdem ist nicht immer alles schlecht. Wenigstens haben wir die wichtigsten ÖR HD, da klaffen bei UM noch Riesen Lücken.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Veränderungen 2016 - Stand 23.03.2016

Beitrag von McMurphy »

Matty06 hat geschrieben:A&E HD gibt's doch
Stimmt, übersehen... :oops:
SAT1 Gold sendet eh fast nur hochskaliert
Naja, das gilt für viele dieser 'Wiederholungskanäle', sieht aber trotzdem sichtbar besser aus als die SD-Variante. Und ProSieben MAXX fehlt in HD auch weiterhin aus dem selben Hause.
Trotzdem ist nicht immer alles schlecht.
Nö, nur die immer wieder kehrenden Bildpatzer, der Plattformstandard, die Herausfilterung diverser Dienste und Tonspuren...
Okay, ich halte ja schon die Klappe! :flöt:
Wenigstens haben wir die wichtigsten ÖR HD, da klaffen bei UM noch Riesen Lücken.
Das stimmt allerdings. Da bin ich der WoWi heute noch dankbar, dass es, mutmaßlich durch die, alle Dritten und noch mehr plötzlich in HD gab! :grin:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.