Senderlogo Tele 5 HD

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von Jokel »

Bin gerade bei Tele 5 HD hängen geblieben. Die haben heute ihr Senderlogo erweitert. Zu sehen ist eine hinzugefügte Deutschlandfahne mit eingefügtem Halbmond. Sicherlich ein ernst gemeintes Symbol als Ausdruck der Trauer und Anteilnahme für die deutschen Opfer des Terroranschlages in der Türkei.
Doch beim Anblick dieses Symboles bekomme ich eher Angst. Wie ich finde, ein schlecht gewähltes Senderlogo.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von berlin69er »

Die Idee sicher gut gemeint, das Logo aber geschmacklos!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von spooky »

habe mal wegen euch hingeschaltet... sehr gewagtes Logo... könnte ja wieder direkt für rechte Propaganda mißbraucht werden:
Sehet her, das ist die Zukunft...
waipu.tv
O2 1000/50
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von kerberos »

Oha, wenn das mal nicht ein wenig sehr gewagt ist....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von twen-fm »

DAS ist mehr als gewagt...ehrlich gesagt, geht das Logo ganz und gar nicht, denn damit würde mehr als angedeutet werden, das der türkische bzw. islamische Halbmond über die Deutschlandflagge weht. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von McMurphy »

Ich frage mich sowieso, was die Veränderung von Senderlogos zu solchen Anlässen soll.
Wenn ein Sender ernsthafte Anteilnahme ausdrücken will, wäre der Aufwand einer Sondersendung bzw. entsprechender Berichterstattung m.M.n. eher geeignet. Aber das wäre wiederum wohl zu viel erwartet, von gewissen Veranstaltern.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von kerberos »

Heute abend läuft der Spielfilm "Nicht ohne meine Tochter", der ja einen islamisch-orientierten Hintergrund hat. Ob das schon vorher so geplant war, kann ich nicht sagen.

Ich weiß auch nicht, was das genau soll. Es wurden Deutsche in der Türkei getötet und nicht umgekehrt. Daher wäre es konsequenter, wenn türkische Sender in der Türkei eine deutsche Flagge zeigen würden, wenn man sowas schon machen will.

Es gab in der Türkei einige Zeitungen, die Ihre Schlagzeilen in Deutsch veröffentlicht haben. Diese Geste halte ich für viel angebrachter als ein Senderlogo.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von DarkNike »

Weiß jetzt nicht, wo das Problem sein soll. Aber klüger wäre gewesen, wenn man gleich das türkische genommen hätte und kein Misch Masch
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von spooky »

man hätte ja beide nehmen können oder grafisch wechselnde Flaggen... aber das... das ist das worauf Pegida etc nur gewartet haben.
waipu.tv
O2 1000/50
kerberos
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 10.12.2015, 13:56

Re: Senderlogo Tele 5 HD

Beitrag von kerberos »

*entfernt*
Zuletzt geändert von kerberos am 13.01.2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.