Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kucke
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2013, 10:31

Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Kucke »

Hallo, ich habe 2 Smartcard, also 2 Digi.HD Receiver, habe aber über das Programmmanager-App nur Zugriff auf einen Receiver !

Das ist schlecht ! Kann man da was ändern !

Gruß Willy
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Peter65 »

Kucke hat geschrieben: Das ist schlecht !
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, kann dein Problem allerdings nachvoll ziehen, bei mit geht das zusammenlegen nicht, wegen unterschiedlicher Verträge.

Beide Verträge sind im Kundenportal in deinen Account registriert? Beide Receiver hast du auch direkt von KD erhalten?
Ich frage deshalb, weil man ja die Kundenportal-Anmeldedaten auch für den TV Manager braucht.

In der Web-oder Tablet-Version lassen sich neue Profile anlegen (soweit mir bekannt), das könntest du versuchen.
Mit der Smartphone-Version geht das nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dasleben36
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2015, 16:33

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Dasleben36 »

Hallo ,

Das geht nur wenn beide Karten über die selbe Kundenummer laufen.

Ich habe auch unsere 2 Recorder in der App.

Aber es muss im Rekorder oder kein Rekorder die App Funktion freigeschaltet sein.

Gruß
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Peter65 »

Dasleben36 hat geschrieben: Aber es muss im Rekorder oder kein Rekorder die App Funktion freigeschaltet sein.
Die TV Manager App muß im Recorder freigeschaltet sein?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dasleben36
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2015, 16:33

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Dasleben36 »

Es muss die Freigabe aktiviert werden das die App auf das Gerät zugreifen kann/ darf.
Ist unter Einstellungen ziemlich weit unten.

Gruß
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Peter65 »

Dasleben36 hat geschrieben:Es muss die Freigabe aktiviert werden das die App auf das Gerät zugreifen kann/ darf.
Ist unter Einstellungen ziemlich weit unten.

Gruß
Verwechsle das bitte nicht mit der TV Control App.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dasleben36
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2015, 16:33

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von Dasleben36 »

Sorry mein Fehler .

Dann gibt es nur noch das der Rekorder mit dem Internet verbunden sein muss mit dem WLAN Stick wo dabei war !

Sonst fehlt mir jetzt nichts mehr ein.

Gruß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von berlin69er »

LAN würde auch gehen... Hast du nun 2 Komfortverträge?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von HSVMichi »

Wir haben zwei Rekorder unter der gleichen Kundennummer; eine Programmierung auf dem 2.Receiever ist leider nicht möglich bzw mir nicht gelungen.
Und wenn mein Sohn versucht, auf seinem Handy für seinen Receiver eine Fernbedienungs-App einzurichten, dann poppt auf meinem Receiver plötzlich eine Meldung auf und nicht bei ihm.

Irgendwie scheint immer nur mein Receiver für alles zu funktionieren...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Programmmangaer App nuzten bei/mit 2 Receivern ???

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:Wir haben zwei Rekorder unter der gleichen Kundennummer; eine Programmierung auf dem 2.Receiever ist leider nicht möglich bzw mir nicht gelungen.
Wenn Deine Signatur stimmt, wovon ich ausgehe, ist der zweite Reciever von Sky und kann logischerweise nicht programmiert werden. Wie du allerdings auf den Sky-Receiver ein Komfort Premium Paket bekommen hast, ist mir unklar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)