Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Beitrag von Samchen »

Ich sage mal 9 bis 2 Monate! :brüll:
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Solange nichts über einen Sendestart feststeht (außer der vagen Aussage "im Laufe des Jahres"), wird sich bei den Kabelhelden auch nichts tun...
Ich meinte natürlich: Monate nach dem noch zu erfolgenden Sendestart... :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Beitrag von benny230 »

twen-fm hat geschrieben:In dem konkreten Fall könnte Disney mit seinen ABC Family Serien oder auch mit Filmen von Touchstone Pictures dazu beitragen das das Programm gefüllt wird, denn in vielen Produktionen wo Disney als Name nicht drinsteht, steckt Disney dahinter. Allerdings müsste dann gesehen werden, was dann für den Disney Channel "übrigbleibt" oder auch nicht bzw. umgekehrt, das das geplante Programm nicht viel davon haben wird, weil der Disney Channel für Disney nun einmal "Vorrang" hat.
Vorrang haben die Reichweitensrarken Sender. Aber das eine schließt das Andere auch nicht aus. Tagsüber können Soapwiederholungen und Gilmore Girls usw. in Dauerschleife laufen. Dazu noch ein paar Sachen, die noch nicht so oft oder nicht im Free /
TV liefen. RTL hat sicher noch mehr aus Rechtepaketen "übrig".
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35249
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Medienhüter erteilen neuem RTL-Sender Zulassung

Beitrag von twen-fm »

McMurphy hat geschrieben: Ich meinte natürlich: Monate nach dem noch zu erfolgenden Sendestart... :wink2:
Natürlich... :lol:
benny230 hat geschrieben: Vorrang haben die Reichweitensrarken Sender. Aber das eine schließt das Andere auch nicht aus. Tagsüber können Soapwiederholungen und Gilmore Girls usw. in Dauerschleife laufen. Dazu noch ein paar Sachen, die noch nicht so oft oder nicht im Free /
TV liefen. RTL hat sicher noch mehr aus Rechtepaketen "übrig".
Klar, RTL (und alle anderen auch!) kauft Senderechte en Masse ein, neben den "üblichen Verdächtigen" (Blockbuster, Top-Serien usw.), gibt es immer wieder den ganzen Überschuß (B und C-Material sowie Library-Sendungen: sprich alte Serien oder Filme)...die Auswahl dafür ist nicht zu unterschätzen und kann beliebig genutzt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!