RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von mrchainsaw »

Hatte mich eigentlich auch auf die Gameshows gefreut und wurde dann bitter enttäuscht. Jan Hahn und Inka Bause sind absolute Fehlbesetzungen, Llambi macht seinen Job ganz gut, genauso wie Oliver Geissen, wobei letzterer nicht an Jochen Bendel herankommt.
Bei allen ist das Studio zu klein und die Farbenwahl eine Katastrophe. ALLE in pink-lila-hellblau? Sieht aus, als wäre die gleiche Schülerpraktikantin für alle 4 Designs verantwortlich...
Doppelfolgen ist natürlich auch blöd. Wenn man 4 Shows hat, kann man sie auch alle zeigen.
Glücksrad ist zu kurz, trotzdem sind die Schnellraterunden überflüssig. Das Kreuzwort fehlt; der Hauptpreis ist ein Witz...

Sendeschema sollte so aussehen:
18.00 Jeopardy
18.30 Familien-Duell
19.00 Ruck Zuck
19.30-20.15 Glücksrad
(und vormittags zw. 9.45 und 12 auf RTL)
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Bonzo »

DarkNike hat geschrieben:Die Gameshows wird man ja leider bald nicht mehr bei RTL zu sehen bekommen.
Leider? Gott sei dank. Die Neuauflagen der Shows sind für mich Leichenschändungen. Glücksrad z.B. war schon immer eine Dauerwerbesendung, wo man sich nach jeder Runde Sachpreise aussuchen konnte. Das fehlt komplett. Was die blonde "Fleischbeschau" an der digitalen Videowand soll verstehe ich auch nicht. Die Buchstaben drehen sich auch ohne ihre Hilfe um und dass die Moderatoren der Sendungen ein absolutes No-Go sind ist auch klar. Manche Sendung hätte man im Grab lassen sollen und sie so in Erinnerung behalten, wie sie damals war.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von spooky »

Bonzo hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Die Gameshows wird man ja leider bald nicht mehr bei RTL zu sehen bekommen.
Leider? Gott sei dank. Die Neuauflagen der Shows sind für mich Leichenschändungen. Glücksrad z.B. war schon immer eine Dauerwerbesendung, wo man sich nach jeder Runde Sachpreise aussuchen konnte. Das fehlt komplett. Was die blonde "Fleischbeschau" an der digitalen Videowand soll verstehe ich auch nicht. Die Buchstaben drehen sich auch ohne ihre Hilfe um und dass die Moderatoren der Sendungen ein absolutes No-Go sind ist auch klar. Manche Sendung hätte man im Grab lassen sollen und sie so in Erinnerung behalten, wie sie damals war.
Ruck Zuck hätte man mit Jochen Bendel machen sollen, die original Tröte und nicht dieses komische Geräusch was da jetzt kommt.
Glücksrad habe ich genau 5 Minuten angeguckt... gähn...
jeopardy geht eigentlich
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

RTL Plus habe ich als "Füllsender" in meiner Senderliste neben den anderen RTL (SD) Programmen abgespeichert, geschaut habe ich diesen nicht einmal fünf Minuten. Das sagt bereits alles aus, was ich über das Programm halte und zwar nicht wirklich viel.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

So wie es aussieht, ist der Videotext gestartet. Nur leider über Sat und bei UM - aber (noch) nicht bei VDF.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Warum wundert mich das nicht? :roll:

Naja, die nächsten Tage wird dieser wohl auftauchen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkNike »

Witzig, dass sowas auch nur bei unserer lieben Vodafone passiert. :augendreh:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von KDNewbie »

DarkNike hat geschrieben:Witzig, dass sowas auch nur bei unserer lieben Vodafone passiert. :augendreh:
Äh, es ist noch nicht Dienstag? :D

KDNewbie
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkNike »

KDNewbie hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Witzig, dass sowas auch nur bei unserer lieben Vodafone passiert. :augendreh:
Äh, es ist noch nicht Dienstag? :D

KDNewbie
Das dauert ja dann noch ne Weile. Aber man merkt schon, dass die Vodafone immer schön an den Sendersignalen pfuscht. :kater:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Das müssen sie ja, was anderes kennen sie ja nicht...bei RTS Sat/HRT1 fehlt ja auch der Teletext und der EPG...aber bei einigen Programmen (die nicht einmal mehr im Timesharing senden) ist es genauso der Fall.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten