RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15699
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied, ob du SD auf HD skalierst oder ein 720p HD auf 1080p HD
Naja, ARD-alpha wird in Bayern auch von SD auf 1080p hochskaliert, also sowas gibt es über DVB-T2 schon auch...
Ansonsten hast du aber recht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied, ob du SD auf HD skalierst oder ein 720p HD auf 1080p HD
Naja, ARD-alpha wird in Bayern auch von SD auf 1080p hochskaliert, also sowas gibt es über DVB-T2 schon auch...
Ansonsten hast du aber recht.
Ich dachte der läuft da eher als so eine Art Livestream?? Und das der eine Ausnahme wäre?
Guckt euch mal QVC plus im Kabel an, wenn man dieses Material so wie der im Kabel gesendet wird, auf HD aufpustet, würde jeder Blinde sehen, dass das kein HD ist... so mieses SD wie bei diesem Sender habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Shaoran »

Klar läuft wenig in nativen HD auf RTLplus, aber die ganzen Gameshows und die meisten PrimeTime Wiederholugen von RTL wie Rach ect. liegen ja alle in HD vor, also wäre da schon genug vorhanden wo sich HD lohnt, für mich persönlich hauptsächlich für die Gameshows, ist einfach ne Qual in SD ^^
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab jetzt mal -nicht- die ganzen 30 Seiten durchgelesen, aber ich finde es gut, dass Toggo einen eigenen Sender bekommen hat.

SuperRTL sendet Zeichentrick quer Beet, auch für ältere Kinder. Für meinen Kleinen (5) ist mir das noch zu "brutal". Toggo sendet nur Sachen für Vorschulkinder.

Diesen Sender finde ich wesentlich nützlicher als die ganzen Shoppingsender :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von berlin69er »

Das ist Quatsch, denn Toggo Plus sendet das gleiche wie Super RTL, nur eben um eine Stunde Zeitversetzt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Bonzo »

berlin69er hat geschrieben: 02.01.2018, 16:53 Das ist Quatsch, denn Toggo Plus sendet das gleiche wie Super RTL, nur eben um eine Stunde Zeitversetzt.
Ja das ist Quatsch, weil es nur bis 20 Uhr gilt, danach schalten Super RTL und Toggo+ auseinander. Während sich Super RTL Mord und Totschlag widmet, läuft auf Toggo+ weiter Kinderprogramm ;-)
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von berlin69er »

Genau! Und ein 5 jähriger sitzt dann auch noch vor der Glotze... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Bonzo hat geschrieben: 03.01.2018, 14:12
berlin69er hat geschrieben: 02.01.2018, 16:53 Das ist Quatsch, denn Toggo Plus sendet das gleiche wie Super RTL, nur eben um eine Stunde Zeitversetzt.
Ja das ist Quatsch, weil es nur bis 20 Uhr gilt, danach schalten Super RTL und Toggo+ auseinander. Während sich Super RTL Mord und Totschlag widmet, läuft auf Toggo+ weiter Kinderprogramm ;-)
Und zwar bis genau 21.15 Uhr, danach geht es bis zum frühen morgen mit dem Dauer-Rotations-Shopping-Spam weiter.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Nibelungen »

Besser als QVC & Kollegen ist das allemal.

Ich frag mich eh warum jede Sendegruppe heute 1000 Sender hat. Da gibts dann a) Eigenproduktionen, b) amerik. alte Serien, c) Kinder, d) nochmal Kinder... und auf dem Prime-Sender läuft Reality-Schrott. Ach ja, Doku-Sender (WW) gibts auch noch... Und das für mehrere Konzerne. Das nimmt immer krassere Ausmaße an.

Sport1 ist doch mal was, da laufen nachts noch Nakedei-Filme. Dachte schon die wären "tod" im normalen TV 8) :hirnbump:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Pascal Weber »

Das Programm von RTLplus wird immer sinnloser. Nachdem die im Februar die Gameshows zugunsten der VOX-Sendung "Mein himmlisches Hotel" und der RTL-Sendung "Unsere erste gemeinsame Wohnung" eingestampft haben, sind nun vor ca. 2 Wochen die beiden Sendungen wieder verschwunden und stattdessen gibt es jetzt noch zusätzlich eine Folge "Das Jugendgericht (!)" und die VOX-Sendung "mieten, kaufen, wohnen". Außerdem wird "Der Preis ist heiß" seitdem gar nicht mehr gezeigt aber die anderen Gameshows laufen noch irgendwo im Nachtprogramm. Das Tagesprogramm ist komplett ausgelegt mit Gerichtsshows und "Staatsanwalt Posch ermittelt" und das sogar an Feiertagen. Letztes Jahr lief an Weihnachten jedenfalls diese einfallslose Gerichtsshow-Schiene. Wozu haben die überhaupt einen HD-Ableger, wenn die meiste Zeit nur Sendungen im 4:3 Format zu sehen sind mit diesen nervigen dicken schwarzen Balken an den Seitenrändern? :wand: