Family TV ab Mai auf Astra

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Family TV ab Mai auf Astra

Beitrag von Amadeus63 »

Der bisher nur auf Hotbird 13E vertretene Sender Family TV startet ab Mai auf Astra 19.2E (Frequenz 10921H). Ziel ist eine deutliche Reichweitenausdehnung und damit verbunden mehr Zuseher.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Family TV ab Mai auf Astra

Beitrag von McMurphy »

Schon wieder ein Programm, das mutmaßlich nicht bei der VKDG auftauchen wird... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Family TV ab Mai auf Astra

Beitrag von spooky »

Und da laufen doch hin und wieder Klassiker, die ich vom Kabelkanal noch kenne...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Family TV ab Mai auf Astra

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich ernsthaft, ob sich das Programm eine Astra-Ausstrahlung auf Dauer leisten kann, wenn nicht einmal bei Unitymedia mehr als einige Tage gesendet werden konnte und danach mehr als ein Jahr lang eine Hinweistafel aufgeschaltet war? Eine Einspeisung bei der ex-KDG werden die sich nie und nimmer leisten können... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Family TV ab Mai auf Astra

Beitrag von DarkStar »

Naja....der Sender scheint eine echte Amateure Truppe zu sein, die haben es heute morgen ja nicht mal geschafft einen Live Stream mit Bild Online zu bringen....was will man da erwarten?

Das Programm scheint zwar teilweise ganz nett zu sein, aber was bringt das alles. Erinnert mich irgendwie an einen Piraten Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Family TV ab Mai auf Astra

Beitrag von twen-fm »

Erwarte keine Professionalität. Eher ist das ganze dort eine "One-Man-Show"...was anderes ist das Programm ja nicht. Da ist der Geschäftsführer und (sehr wahrscheinlich, falls überhaupt) ein paar technische Praktikanten/Mitarbeiter, die die Festplatten füttern. Mehr wird da nicht drin sein...wenn APS das Playout machen sollte, werden die Festplatten dort genutzt, so das in oder aus Augsburg nicht mehr viel gemacht werden wird.

Das ist meine Vermutung dazu, damit keine Mißverständnisse entstehen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!