Servus TV wird in D eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von prosecco »

Soeben im Digitalfernsehen gefunden
http://www.digitalfernsehen.de/Paukensc ... 178.0.html
Zuletzt geändert von Beatmaster am 31.07.2016, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadnamen angepasst
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von DerSarde »

Hab ich auch gerade gesehen. Find ich ja irgendwie schon der Hammer... :shock:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von TK1979 »

Echt schade. Was die aus den Rechten machen, die sie gerade erst erworben haben, ist die Frage :naughty: Angeblich soll ja immer noch Red Bull TV kommen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von andi410 »

Leider steht da nicht, wann genau bei ServusTV die Lichter ausgehen. Also könnte es erst in paar Monaten passieren oder in den nächsten Tagen. :cry:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von Heiner »

Man munkelt, dass Ende Juni Schluss ist und dass die Einstellung damit zusammenhängt, dass Mateschitz verhindern will, dass ein Betriebsrat für ServusTV gegründet wird. Nach dem Motto, lieber ganz einstellen als dass die Mitarbeiter ihr Recht wahrnehmen...

Interessant für uns wird sein, was mit den analogen Kabelplätzen passiert. ServusTV wird ja durchaus in einigen Bundesländern eingespeist... digital ist die Sache ja klar, da gibts ne Karte.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von Thyrael »

Schade eigentlich, ich hab den Sender wirklich gerne gesehen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von kabelhunter »

Die HD-Qualität bei den Dokus ist/war sehr gut . Schade das es jetzt so kommt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von DarkStar »

Die Bildquali war wirklich gut, aber inhaltlich hat mich der Sender nicht angesprochen.

Aber VF hat es wohl geahnt und uns ja schon "vorbildlichen" Ersatz geliefert :lol:
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von Gebby »

Inhaltlich hat mich der Sender nicht angesprochen, kam auch nur in SD. Bin nur hin und wieder beim zappen reingerutscht. EPG und tatsächliche Sendezeiten hauten nie überein, soweit ich mich erinnere.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Servus TV wird eingestellt

Beitrag von andi410 »

Heiner hat geschrieben:Man munkelt, dass Ende Juni Schluss ist...
So wird es wohl auch sein - leider! :'(
Das angekündigte Ende von Servus TV hat jetzt auch einen Termin: Im Juni soll der Red-Bull-Sender den Betrieb laut Medienberichten einstellen. Als Grund wird die Gründung eines Betriebsrats vermutet.
http://www.digitalfernsehen.de/Sendet-S ... 186.0.html

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten