Servus TV wird in D eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
ike
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2010, 20:32
Wohnort: 22962 Siek

Re: Servus TV wird [nicht] eingestellt

Beitrag von ike »

DarkStar hat geschrieben:Endlich platz für ProSieben MAXX HD :D
Ich würde dann aber Kabel eins Classics in HD bevorzugen. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn dort gute Filme laufen (und das wird in letzter Zeit immer mehr), dass wir diesen Sender nur in SD bekommen. Letztendlich gucke ich mir dann dort doch nichts an, wegen der Bildqualität.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Servus TV wird [nicht] eingestellt

Beitrag von spooky »

ike hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Endlich platz für ProSieben MAXX HD :D
Ich würde dann aber Kabel eins Classics in HD bevorzugen. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn dort gute Filme laufen (und das wird in letzter Zeit immer mehr), dass wir diesen Sender nur in SD bekommen. Letztendlich gucke ich mir dann dort doch nichts an, wegen der Bildqualität.
Und bevor einer sagt, dass sei bei den teilweise alten Schinken egal ob HD oder nicht, viele alte Filme sind neu abgetastet... z.B, Tarantula ( habe da eher zufällig reingezappt).
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von prosecco »

Dann wird hoffentlich der analoge Kanal digitalsisiert und nicht wieder analog belegt.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von KDNewbie »

twen-fm hat geschrieben: Gerade in einer Fachzeitschrift gelesen: Wären wir hier in Japan, dann müsste VFKD alle über Satellit empfangbaren Free-TV Programme einspeisen ("Re-Broadcast")...aber das ist hierzulande nur ein einziger Wunschtraum!
Ich zitiere mich hier gerne selbst:
In Japan gibt es demnächst bereits 8K TV
Wenn VFKD weiterhin in diesem Schneckentempo mit den Sendern verhandelt und den Fokus hauptsächlich auf Internet legt, werden wir hier in D nie über HD hinauskommen und wahrschl. noch in 20 Jahren re-analogisieren weil es ja angeblich noch so einen riesigen Bedarf an Analogeinspeisungen gibt.

Schade dass Servus TV in D eingestellt wird, die hatten teilweise ganz gute Spielfilme und die Qualität der HD Variante ist mit die Beste im Kabel.

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von twen-fm »

prosecco hat geschrieben:Dann wird hoffentlich der analoge Kanal digitalsisiert und nicht wieder analog belegt.
Bei VFKD? Das bleibt nur ein Wunschtraum. :vertraghai:
KDNewbie hat geschrieben:Ich zitiere mich hier gerne selbst:

In Japan gibt es demnächst bereits 8K TV
Yepp. :twisted:
Wenn VFKD weiterhin in diesem Schneckentempo mit den Sendern verhandelt und den Fokus hauptsächlich auf Internet legt, werden wir hier in D nie über HD hinauskommen und wahrschl. noch in 20 Jahren re-analogisieren weil es ja angeblich noch so einen riesigen Bedarf an Analogeinspeisungen gibt.

Schade dass Servus TV in D eingestellt wird, die hatten teilweise ganz gute Spielfilme und die Qualität der HD Variante ist mit die Beste im Kabel.

KDNewbie
In allen Bereichen: +1
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von andi410 »

Servus TV bleibt in Deutschland online
Zum Jahresende werden sich die deutschen Zuschauer zumindest im Fernsehen von Servus TV verabschieden müssen. Ganz verzichten auf den Sender aus der Red-Bull-Familie müssen diese jedoch nicht, denn online wird das Programm weiter verfolgt werden können.
Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von fransesko »

Die können sich auch nicht entscheiden.
Voll ausgebaut
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von Knidel »

Die werden sicherlich einfach die Österreich-Version da anbieten (und bei bestimmten Inhalten den Stream in Deutschland blocken). So wie es davor war, bevor die deutsche Version gestartet ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Lineares TV übers Internet? Ehrlich gesagt: Nein, danke.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Servus TV wird in D eingestellt

Beitrag von andi410 »

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge von "Rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" auf ServusTV.

Folgen 1000: Servus TV zieht in Deutschland doch nicht den Stecker
Ein klarer Kurs sieht anders aus: Eigentlich wollte sich Servus TV auf den österreichischen TV-Markt konzentrieren. Nun kommt - mal wieder - alles anders: Wie der Sender bestätigte, soll Servus TV auch 2017 in Deutschland empfangbar bleiben.
Ganze Folge hier nachlesen.

:wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube