N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von Heiner »

N24 startet im Herbst den Ableger N24 Doku, auf dem zeitversetzt mit dem Hauptprogramm rund um die Uhr ausschließlich Dokus und Reportagen zu sehen sein werden. Damit wappnet man sich auch gegen neue Konkurrenz aus dem Hause ProSiebenSat.1.

http://www.dwdl.de/nachrichten/56311/n2 ... den_start/
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von andi410 »

Hurra! Noch ein Dokusender über Hitler und Monstermaschinen. Sowas wollte ich schon immer :D
Ich frage mich ernshaft, warum N24 sowas startet? Meine der Sender hat ja selber nicht sehr viele Zuschauer und nun starten die auch einen Ableger, wo der selbe Käse nochmal gezeigt wird.

Irgendwie wird es wohl der neue "Trend" sein, das man einen Ableger startet, der den selben Furz nochmal zeigt. Nachdem RTL mit RTLplus und Super RTL/Toggo mit Toggo Plus einen Ableger gestartet haben. kommt nun N24 und will auch sowas an den Start bringen. :roll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von VBE-Berlin »

Solch ein Zweitsender dürfte so gut wie keine Rechtekosten verursachen.
Lediglich Verbreitungskosten.
Daher gehe ich schon davon aus, das sich dieser Sender rechnen kann.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:N24 startet im Herbst den Ableger N24 Doku, auf dem zeitversetzt mit dem Hauptprogramm rund um die Uhr ausschließlich Dokus und Reportagen zu sehen sein werden. Damit wappnet man sich auch gegen neue Konkurrenz aus dem Hause ProSiebenSat.1.
Dann war's das wohl bald mit der Zusammenarbeit im Newssektor..? Und der Platz für N24 auf dem P7S1 DVB-T-Mux dürfte unter den Vorzeichen mit der Umstellung auf DVB-T2 HD wohl auch arg wanken... :augendreh:
N24 Doku wird auch ohne das bei N24 übliche Laufband mit aktuellen Nachrichten ausgestrahlt.
Das klingt allerdings wirklich sinnvoll, und kann für die reinen Dokuzuschauer sehr willkommen sein.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von twen-fm »

N24 braucht P7S1 nicht unbedingt, da der Springer Verlag mit der Marke "Welt" inzwischen dahintersteckt, daher würde es mich nicht wundern, wenn N24 HD und der künftige Dokusender unter den Unterzeichnern als künftige Programmanbieter des neuen DVB-T2 HD-Freenet TV Paket der Media Broadcast gehören würden...Sport 1 und QVC gehören bekanntlich seit gestern auch dazu.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:N24 braucht P7S1 nicht unbedingt, da der Springer Verlag mit der Marke "Welt" inzwischen dahintersteckt, daher würde es mich nicht wundern, wenn N24 HD und der künftige Dokusender unter den Unterzeichnern als künftige Programmanbieter des neuen DVB-T2 HD-Freenet TV Paket der Media Broadcast gehören würden...Sport 1 und QVC gehören bekanntlich seit gestern auch dazu.
Jo, damit dürften sie gut beraten sein, denn ansonsten muss ihnen klar sein, dass sie ihre terestrischen Zuschauer direkt in die Arme von n-tv HD schicken würden, denn der wird ja lt. RTL-Ankündigung definitiv auf deren DVB-T2-Mux dabei sein. :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von DerSarde »

N24 doku wurde heute auf TP 103 aufgeschaltet. Aktuell ist dort ein Testbild zu sehen, wo auf den Sendestart ab Herbst hingewiesen wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von twen-fm »

Wollte N24 nicht seinen Namen entweder Ende 2016 oder im Jahr 2017 in "Welt" umbenennen? Falls das nicht fallengelassen wurde, müsste dann das neue Programm wieder umbenannt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von andi410 »

Schon für den Nachrichtensender den Namen "Welt" zu nehmen, finde ich etwas merkwürdig - aber der Dokusender dann "Welt Doku" hört sich ja noch bekloppter an. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von benny230 »

Ich glaube der erste Schritt wäre den Sender "Welt N24" oder "N24 Welt" zu nennen und dann das gemeinsame Design von Welt zu nehmen.