N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von twen-fm »

So war das auch geplant, die Bezeichnungen Welt und N24 sollten beim Relauch parallel laufen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kdf23
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.07.2016, 00:20

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von Kdf23 »

DerSarde hat geschrieben:N24 doku wurde heute auf TP 103 aufgeschaltet. Aktuell ist dort ein Testbild zu sehen, wo auf den Sendestart ab Herbst hingewiesen wird.
Auf welcher Frequenz kann mann es bei Kabel Deutschland sehen?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal gar nicht . Und wann und ob überhaupt ist fraglich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von DerSarde »

N24 doku startet bereits am 17. September 2016, fünf Tage bevor kabel eins doku seinen Sendebetrieb aufnimmt.
http://www.dwdl.de/nachrichten/56860/ka ... r_k1_doku/
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von andi410 »

Das wird ja ein "Wettkampf der Dokusender", wenn das so weiter geht. Ich bin ja gespannt, welcher der beide es als erstes schafft, bei VDF-KDG eingespeist zu werden... :D

andi410 bei Facebook und Youtube

UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von UKWFan »

Ich hoffe da mal, dass sie überhaupt eingespeist werden... Aber Platz wäre ja eigentlich vorhanden. Zumindest dann, wenn irgendwann ZDF Kultur und EinsPlus wegfallen sollen....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von DerSarde »

UKWFan hat geschrieben:Ich hoffe da mal, dass sie überhaupt eingespeist werden... Aber Platz wäre ja eigentlich vorhanden. Zumindest dann, wenn irgendwann ZDF Kultur und EinsPlus wegfallen sollen....
Na, ich hoffe ja mal, dass VFKD die beiden Sender nicht auf den ARD / ZDF - Kanälen S24 oder S39 einspeist. Eher sollten sie dann die ÖR bisschen umbelegen, um vielleicht noch nen zusätzlichen ÖR in HD reinzubringen.
Aber sonst sieht es eher mau aus. Platz für SD-Sender ist nur noch auf E38 (1 Sender) und auf E40 (1 Sender), dann ist Schluss. Würde zwar passen, um die beiden Sender einspeisen zu können, aber dann wäre komplett voll, und das ist auch nicht das Wahre.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von maniacintosh »

Meiner Meinung nach sollte in SD auch nichts Neues mehr eingespeist werden. Im Gegenteil: Programme, die es auch in HD gibt, sollte mannam besten in SD auch rauswerfen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von Knidel »

Leider ist bei Vodafone nach wie vor das Gegenteil der Fall. Analog bis in die Ewigkeit und Sender, die sogar über Satellit unverschlüsselt europaweit in HD empfangbar sind (Zee One, Sender von ARD/ZDF, ...), kommen nur in SD.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: N24 bringt im Herbst N24 Doku an den Start

Beitrag von twen-fm »

maniacintosh hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte in SD auch nichts Neues mehr eingespeist werden. Im Gegenteil: Programme, die es auch in HD gibt, sollte mannam besten in SD auch rauswerfen...
Solange es re-analogisiertes Fernsehen bzw. in SD übertragenen und von runterskalierten HD-Programmen (DUNA sowie FRANCE 2 und 3) bei VFKD gibt, kannst du es vergessen... :roll:

Außerdem starten die beiden DOKU Kanäle nur in SD (jedenfalls ist von einer HD Ausstrahlung bisher nicht die Rede).
Knidel hat geschrieben:Leider ist bei Vodafone nach wie vor das Gegenteil der Fall. Analog bis in die Ewigkeit und Sender, die sogar über Satellit unverschlüsselt europaweit in HD empfangbar sind (Zee One, Sender von ARD/ZDF, ...), kommen nur in SD.
+1.

Servus TV HD oder Bibel TV HD nicht vergessen, anderswo sind diese unverschlüsselt. Nur bei VFKD sind beide "grundlosverschlüsselt"...daher würde es mich nicht wundern, wenn Zee One hier nicht mitspielen wollte und deswegen die HD Fassung nicht eingespeist wird, welche übrigens im September bei Unitymedia eingespeist werden soll.
DerSarde hat geschrieben:
UKWFan hat geschrieben:Ich hoffe da mal, dass sie überhaupt eingespeist werden... Aber Platz wäre ja eigentlich vorhanden. Zumindest dann, wenn irgendwann ZDF Kultur und EinsPlus wegfallen sollen....
Na, ich hoffe ja mal, dass VFKD die beiden Sender nicht auf den ARD / ZDF - Kanälen S24 oder S39 einspeist. Eher sollten sie dann die ÖR bisschen umbelegen, um vielleicht noch nen zusätzlichen ÖR in HD reinzubringen.
Aber sonst sieht es eher mau aus. Platz für SD-Sender ist nur noch auf E38 (1 Sender) und auf E40 (1 Sender), dann ist Schluss. Würde zwar passen, um die beiden Sender einspeisen zu können, aber dann wäre komplett voll, und das ist auch nicht das Wahre.
In der Tat, das wäre "Artefakten TV" vom allerfeinsten. Der Platzmangel ist wahrlich nicht mehr zu übersehen. VFKD muß sich in nächster Zeit gut überlegen, was sie tun sollen bzw. müssen. Wenn sie ewig so handeln wie bisher, sehe ich Rabenschwarz. :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten