arte testet UHD

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

arte testet UHD

Beitrag von kabelhunter » 01.09.2016, 14:17

Arte testet am 03. 09. u. 10.09. wieder UHD Sendungen .
http://www.presseportal.ch/de/pm/100056872/100791662
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30148
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: arte testet UHD

Beitrag von twen-fm » 01.09.2016, 21:09

Nicht nur arte, sondern auch RTL (Nitro), ZDF (unter der Bezeichnung ZDF Doku!) werden während der IFA ebenfalls UHD Sendungen zeigen:

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... n-ultra-hd

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... a-satellit
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13103
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: arte testet UHD

Beitrag von berlin69er » 02.09.2016, 06:00

Und beim weltweit innovativsten aller Kabelanbieter, sitzen wir zu Hause quasi direkt auf der IFA und können das alles live testen... :anbet:
Ach ne, wir sind ja bei Kabel Deutschland, wo die "Innovation" Analog-TV heißt. Das war auf der IFA Thema, als es dort noch um den Machtkampf zwischen VHS, Video 2000 und Betamax oder um die neusten Laserdiscplayer ging... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30148
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: arte testet UHD

Beitrag von twen-fm » 02.09.2016, 20:59

Ganz kurzes OT:

Ich brauche nicht zu erwähnen, wie "informativ"...ach, was sage ich da..."innovativ" deren Verkaufsstand (!) auf der IFA-Halle 2.2 ist...da kann ich ja auch gleich in einen derer Shops hingehen! :x

Ende des OT.

Was UHD angeht: LG hat in dem Bereich wahrlich den Ultra-HD-Vogel abgeschossen, einfach nur Weltklasse, was da zu sehen ist! :shock:
Keine Signatur mehr!