Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von Andilein » 10.11.2016, 18:18

Die Constantin Medien AG will einen weiteren Free-TV-Sender an den Start bringen. Arbeitstitel: Sport2. Das kündigte Vorstandschef Fred Kogel auf der aktuell laufenden Hauptversammlung an. Dort gehen die Streitereien unterdessen weiter.
http://www.dwdl.de/nachrichten/58678/sp ... sender_an/

Andilein bei Facebook und Youtube


Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24075
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von Heiner » 10.11.2016, 19:17

Das ist die Antwort auf den Wechsel von Sky Sport News ins Free-TV, könnte ich mir vorstellen...
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von twen-fm » 10.11.2016, 19:46

Was soll denn da konkretes laufen? Die nächtliche Rammelschiene, das Verdummungs-Quiz sowie die ganzen "männeraffinen" Produktionen zeitversetzt? Selbst das DS...Sport1 Programm ist nicht einmal mehr das "gelbe vom Ei"! :roll:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von Steffen30muc » 08.12.2016, 11:46

Sport1 Extra heisst er und wird über HD+ verbreitet also nix mit Free TV

https://www.infosat.de/digital-tv/sport ... nplattform
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von Andilein » 08.12.2016, 16:14

Und "HD+" ist das, was bei uns im Kabel das Paket "TV Basic HD" entspricht - also dort wo RTL HD, Sat.1 HD u.s.w. drin sind.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von twen-fm » 08.12.2016, 18:24

Ich frage mich immer noch, was die dort zeigen werden? Eine Mischung aus Sport 1, Sport 1+ und Sport 1+ US ohne Werbeunterbrechungen bzw. der Rammelschiene und Abzockerhotlinespielchen? :confused:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3741
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von TK1979 » 08.12.2016, 18:51

Sport 1 hat so wenige Free TV-Rechte. Ab Sommer 2017 noch weniger. Am Ende wird es eine zeitversetzte Version von Sport 1 :roll:

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von Andilein » 08.12.2016, 20:30

twen-fm hat geschrieben:Ich frage mich immer noch, was die dort zeigen werden?
Das frage ich mich auch und habe mal - im DF-Forum - so paar Gedanken gemacht
1.) Ein Sender mit Serien und Filmen, die irgendwie was mit "Sport" zu tun haben.
2.) Ein Shoppingsender für Sport- und Fitnessgeräten
3.) Ein Doku- und Infokanal mit Sportthemen - also ne Mischung aus ESPN Classic und Sky Sport News
4.) Sender für Extremsportarten - wie u.a. Extreme Sports Channel, Fuel TV u.s.w. - nur eben auf deutsch.

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von twen-fm » 08.12.2016, 22:09

1) Gab es schon mal und zwar zum Sendestart des DSF im Jahr 1993, selbst "Hopp oder Top" wurde noch eine Zeitlang gesendet.

2) Deswegen über HD+ senden? Dafür hätten sie die erst gar nicht gebraucht, sondern könnten auch gleich unverschlüsselt starten.

3) Wer´s braucht... :roll:

4) Das wäre ein absolutes Spartenprogramm, wo sind Fuel TV und Extreme Sport Channel überhaupt noch zu sehen?
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11949
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sport2: Kogel kündigt zweiten Free-TV-Sender an

Beitrag von DerSarde » 08.12.2016, 22:38

twen-fm hat geschrieben:4) Das wäre ein absolutes Spartenprogramm, wo sind Fuel TV und Extreme Sport Channel überhaupt noch zu sehen?
Fuel TV ist bei Kabelkiosk zu sehen, Extreme Sports bei Unitymedia und bei Entertain. :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)