Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von spooky »

Animal Planet gehört zu Discovery... man könnte ja... :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von twen-fm »

Man könnte vieles, tut es aber nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Zeit die Glaskugel rauszuholen...*Hust*

Jetzt ist eigentlich die VFKD in der "Pflicht" ESP 1 HD einzuspeisen, ESP 2 HD wäre natürlich noch ein Zusatzbonbon mehr (vor allem da es hier auch keine "Exklusivklausel" mit Sky mehr gibt)...auf TLC HD bin ich nicht unbedingt scharf, da wäre ProSieben Maxx HD um einiges wichtiger (Animal Planet HD & Co. könnt ihr erst mal vergessen). Mal schauen, ob sich in dieser Hinsicht noch was ergeben wird oder ob nichts passieren wird...ausgeschlossen kann man dies bei der VFKD auch nicht.
Woher hast du das, dass ESP 2 HD nicht mehr exklusiv an Sky gebunden ist? Ich habe überall was das betrifft nur was von ESP 1 HD gelesen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von andi410 »

Cro Cop hat geschrieben:Woher hast du das, dass ESP 2 HD nicht mehr exklusiv an Sky gebunden ist? Ich habe überall was das betrifft nur was von ESP 1 HD gelesen.
Vielleicht hatte seine Glaskugel einen Sprung gehabt - wie manche Schüsseln, im Küchenschrank von VDF-KDG :wink2:

Es wäre ein "Wunder", wenn ESP1 HD wirklich noch in dieses Jahr zu uns kommt - aber irgendwie glaube ich nicht so dran. Die VDF-KDG hätte sicherlich bestimmt irgendwo mal was geschrieben und damit angegeben, das die auch ESP1 HD im Angebot haben. Aber ich lasse mich gerne überraschen...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von twen-fm »

@CroCop: Aus dem DF Forum entweder von Chris oder Mischobo (das stand vor mehreren Monaten in einen der unzähligen Threads dort). Ich weiß noch, das folgendes dort geschrieben wurde: ESP2 HD könnte von jedem Kabelnetzbetreiber eingekauft werden, nur das die Einspeisung bisher an den horrenden Preisvorstellungen gescheitert ist (Viacom lässt grüssen).

Vielleicht stimmt das alles nicht und die beiden haben es sich aus den Fingern gesaugt und ESP 2 HD ist weiterhin "exklusiv"? Wer weiß das schon so genau (BTW: Bisher ist ESP 2 HD nur Sat-exklusiv bei Sky, im Kabel ist dieser nicht drin?) Jedenfalls gibt es kaum noch exklusive Sender bei Sky, das ist nicht mehr zu übersehen. Früher oder später wird das auch ESP 2 HD betreffen... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von KDNewbie »

Andilein hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Woher hast du das, dass ESP 2 HD nicht mehr exklusiv an Sky gebunden ist? Ich habe überall was das betrifft nur was von ESP 1 HD gelesen.
Vielleicht hatte seine Glaskugel einen Sprung gehabt - wie manche Schüsseln, im Küchenschrank von VDF-KDG :wink2:

Es wäre ein "Wunder", wenn ESP1 HD wirklich noch in dieses Jahr zu uns kommt - aber irgendwie glaube ich nicht so dran. Die VDF-KDG hätte sicherlich bestimmt irgendwo mal was geschrieben und damit angegeben, das die auch ESP1 HD im Angebot haben. Aber ich lasse mich gerne überraschen...
VFKD kündigt vorher nie etwas an, und wenn überhaupt, dann frühestens 1 Tag vor der Einspeisung, meist aber erst NACHDEM der neue Sender bereits eingespeist wurde...

In der Regel erfährt man von den Einspeisungen eher in diversen Foren, aber eigentlich fast nie von VFKD direkt.

Ich habe ohnehin schon länger den Verdacht dass die VFKD Presseabteilung die Infos selbst nur aus den Foren bezieht weil es unternehmensintern offenbar keine Kommunikation gibt :mussweg:

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von twen-fm »

Keine Sorge, die Herrschaften haben durchaus ihre internen und externen Kommunikationswege, allerdings sind diese meistens etwas (ich sage es mal so) suboptimal aufgabaut, denn immer öfters habe ich dort den Eindruck, das die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Mit der Übernahme durch VF hat sich das ganze nicht gebessert, leider... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von andi410 »

So wie es aussieht, werden wir - in Sachen ESP1 HD - erstmal in die Röhre gucken.
Denn auf der Seite von Eurosport steht beim Empfang von ESP1 HD nur UM und HD+ - aber kein Wort über VDF-KDG.
http://www.eurosport.de/eurosport/euros ... tory.shtml

Es sei, ESP hat von VDF-KDG einen "Maulkorb" bekommen und darf erstmal nix dazu schreiben/sagen, bis VDF-KDG es irgendwann selber sagt und/oder uns ESP1 HD anbietet.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich: Habt ihr was anderes erwartet?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Eurosport 1 HD ab 01.12.16 bei HD+

Beitrag von Matty06 »

Das hat nix zu bedeuten, die Seite kann schnell geändert werden. Natürlich schreibt ESP nicht die Empfangbarkeit hin wenn VF noch nix kommuniziert hat. Da gibt es bestimmt einen Maulkorb.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]