Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Beitrag von twen-fm »

Multikulti 2.0 wäre besser gewesen, aber der Name gehört sicher immer noch dem rbb... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Multikulti 2.0 wäre besser gewesen, aber der Name gehört sicher immer noch dem rbb... :roll:
und es gibt noch einen Sender mit dem Namen "multicult.fm" - soweit ich mich richtig erinnere, arbeiten dort paar "Ex-Macher" von RBB Multikulti. Die wollten den Sender nicht sterben lassen und haben mit "multicult.fm" einen "Ersatzsender gestartet.

Irgendwie finde ich den Namen "Cosmo" nicht so passend - da wäre "Funkhaus Europa" besser.
Bei "Cosmo" denke ich immer zuerst an den da -> http://vignette3.wikia.nocookie.net/jim ... 1005001643

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Beitrag von twen-fm »

Naja, multicult.fm ist nicht einmal ein eigener Sender, sondern bietet neben der Onlineübertragung nur noch eine einzige Sendung (seit Anfang Oktober 2016) im Rahmen von "ALEX Berlin" (dem ehemaligen Offenen Kanal Berlin) an, vorher war diese (Morgen-)Sendung im Veranstalterkreis des nichtkommerziellen Anbieterprogrammes "88vier" zu hören. Daher kann das ganze nicht mehr mit dem alten radioMultikulti verglichen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Beitrag von Pascal Weber »

Gestern haben Bremen Next und COSMO in Bremen und Bremerhaven ihre UKW-Frequenzen getauscht und dadurch hat COSMO seine Reichweite deutlich verringert.

http://www.radiowoche.de/bremennext-bek ... emerhaven/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Aus Funkhaus Europa wird COSMO ab 1.1.17

Beitrag von Heiner »

Im Kabel sendet nach wie vor Cosmo, mit dem RDS von Funkhaus Europa allerdings noch.

Nachdem von RB ja nur noch wenig kommt bei Cosmo, ein nachvollziehbarer Schritt. Bremen Next ist da viel interessanter. Kommt bei meinen Eltern jetzt erwartungsgemäß bestens an per UKW. :D