Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von Heiner »

https://newsroom.unitymedia.de/pressemi ... -vor/#view

Von Süden nach Norden wird abgeschaltet, damit ist bei mir dann am 27.6.17 Schluss mit analogem Kabel-TV. :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von andi410 »

Ich bin ja gespannt, wann VDF auch so einen Fahrplan raus bringt. Denn es wird ja mal Zeit, das VDF auch mal auf den Zug springt und mitmacht. Denn sonst ist der Zug abgefahren und die VDF fängt mit Verspätung an, die analogen Sender nach und nach abzuschalten. Dann nützt auch kein Fahrplan mehr... :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von twen-fm »

VFKD und ein Fahrplan zur Digitalisierung? Da lachen die Hühner! :skull:

Eher friert die Hölle unter Unterföhring, Düsseldorf und wo auch immer die Herrschaften ihre Entscheidungen treffen, ein... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von DarkNike »

Die schalten analog ab und es gibt ne kleine HD Offensive. Bei den Roten kann das noch lange dauern. :skull:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von twen-fm »

Eher falsch, denn: Es kann noch sehr lange dauern (bei den "Roten" wohlgemerkt). :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:VFKD und ein Fahrplan zur Digitalisierung? Da lachen die Hühner! :skull:
SISosArkXG8

Bei VDF gibt es keinen Fahrplan, weil es - wie bei DB - auch nur Verspätungen gibt. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von twen-fm »

Verspätungen wären wenigstens noch schön und gut, es ist eher so das VFKD keinen blassen Schimmer hat, was sie da (nicht) tun! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von DarkNike »

Da jetzt analog abgeschaltet ist, gibt es erste Umbelegungen bei Unitymedia. Unter anderem wird NatGeo People durch NatGeo Wild ersetzt. Und Sky gibt einen Mux wohl wieder auf: https://forum.unitymedia-helpdesk.de/vi ... 465#p89546
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von DarkStar »

Unitymedia hatte nie NatGeo People.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia gibt Fahrplan zur Analogabschaltung bekannt

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Unitymedia hatte nie NatGeo People.
Natürlich hatte Unitymedia NatGeo People (sogar bereits seit Sendestart), wenn auch nur in SD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten