Anläßlich des Starts von Bayern München TV bei Entertain

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Anläßlich des Starts von Bayern München TV bei Entertain

Beitrag von JoeRayEMD » 27.02.2017, 06:21

Da ich Erinnerungsprobleme habe: :confused:

Heute wird ja bei Entertain (nach einem Jahr kostenlos später für 5,95€ im Monat) "FC Bayern.tv live" aufgeschaltet und als das erste lineare FS-Programm eines deutschen Fußballclubs propagiert / erster deutscher Club mit linearem FS-Programm.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich dunkel, daß vor mehreren Jahren schon mal -ich glaube sogar zwei- TV-Programme von Fußball-Bundesliga-Clubs über diese Plattform kostenpflichtig verbreitet wurden - dann waren sie aber auch plötzlich wieder verschwunden. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, welche Clubs das überhaupt waren (HSV und BVB???).

Weiß da jemand noch mehr darüber? (z.B. auch, warum die Programme dort -nach erinnerungstechnisch gar nicht so langer Zeit- wieder eingestellt wurden)
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte gerne SRFinfo und ORF2E im Kabel haben! - Dann eben etwas umständlicher erstmal via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF! (alles sehr zu empfehlen) (über fireTV stick)
DAB+: 65 Programmplätze! (NL: 12C+11C+06B / DE: 12A+05C) + Ant.UKW: 7-9 weitere (DE) + INTERNET (alles am Küchenradio, hama DIT1000MBT)

slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Anläßlich des Starts von Bayern München TV bei Entertain

Beitrag von slang » 27.02.2017, 08:11

BVB Total auf jeden Fall, HSV nicht ganz sicher. Warum es diese nicht mehr gibt, kann ich aber auch nicht sagen...

JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Anläßlich des Starts von Bayern München TV bei Entertain

Beitrag von JoeRayEMD » 27.02.2017, 10:53

http://www.pc-magazin.de/news/hsv-mit-e ... 58304.html
https://www.telekom-profis.de/vermittel ... in-47.html

Als Erstes gab es BVB total! - ab 14.01.2011!
Ab 02.08.2011 dann als Zweites HSV total!
Vermutlich verschwanden die beiden Angebote als eigenständiges FS-Programm als LIGA total! eingestellt wurde, weil die Deutsche Telekom die IPTV-Rechte an der Bundesliga an sky verlor. (?) - das wäre Mai 2013 gewesen.
Aber zumindest BVB total! ist offensichtlich mit Abo auch heute noch über die Entertain TV-Mediathek zu sehen.
HSV total! auch - beide kann man noch heute für jeweils 4,94€ monatlich dazubuchen.

http://www.telekom.de/zuhause/tarife-un ... h-optionen
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte gerne SRFinfo und ORF2E im Kabel haben! - Dann eben etwas umständlicher erstmal via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF! (alles sehr zu empfehlen) (über fireTV stick)
DAB+: 65 Programmplätze! (NL: 12C+11C+06B / DE: 12A+05C) + Ant.UKW: 7-9 weitere (DE) + INTERNET (alles am Küchenradio, hama DIT1000MBT)