Eurosportplayer treibt upload hoch

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Lutze

Eurosportplayer treibt upload hoch

Beitrag von Lutze »

Eher durch Zufall fiel mir auf das wenn ich den Eurosportplayer auf dem PC laufen lasse der upload wie ich finde extrem in die Höhe geht. Was für Daten gehen da denn auf die Reise?
Auf dem Bild zu sehen als ich den Chrome Browser geschlossen habe und dann wieder gestartet habe. Der Upload geht erst hoch wenn ich den ES-Player starte und auch eingeloggt bin.


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 64874l.jpg[/img]
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Eurosportplayer treibt upload hoch

Beitrag von TK1979 »

Interessant, ich habe auch den Eurosport Player. Ich wüsste aber auch nicht, was da den Upload hochtreibt :confused: Kann mir nicht vorstellen, dass Eurosport "Peer to Peer" Technik nutzt :naughty:
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Eurosportplayer treibt upload hoch

Beitrag von Boba Fett »

Erstmal mit Netstat schauen, wohin er sich verbindet, dann mal mit Wireshark ein Stückchen mitschneiden und schauen was drinsteht.

3-4,5Mbit Upload sind schon heftig. Da werden eine Menge Daten übertragen.
Lutze

Re: Eurosportplayer treibt upload hoch

Beitrag von Lutze »

Iphone und Ipad machten das nicht, nur der Laptop. Am Laptop war es aber reproduzierbar. Jetzt heute Abend nicht mehr. Merkwürdig.