ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9756
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von spooky » 12.07.2017, 11:07

http://m.dwdl.de/a/62353

Die sogenannte ITV Media Group aus Augsburg, die nichts mit dem britischen ITV oder der deutschen Produktionsfirma zu tun hat, bekommt erneut Probleme mit den Medienhütern. Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat nun die Lizenzen der beiden zur Firma gehörenden Internetsender Family TV und blizz widerrufen, das bestätigte eine Sprecherin am Mittwoch gegenüber DWDL.de. Grund für den Lizenzentzug laut ZAK: Die beiden Sender erfüllen nicht mehr die Zulassungsvoraussetzungen. Genauere Angaben wollte man nicht machen.

Quelle: dwdl

--
Anmerkung: bin gerade mit iPad unterwegs, deshalb mobile link und die Desktop Variante wollte sich nicht laden, kann na noch jemand einfügen.

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13600
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von VBE-Berlin » 12.07.2017, 11:22

VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

DarkStar
Insider
Beiträge: 7482
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von DarkStar » 12.07.2017, 11:44

Warum wundert mich das nicht?

DarkNike
Insider
Beiträge: 5423
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von DarkNike » 12.07.2017, 13:03

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von twen-fm » 12.07.2017, 20:10

Mitleid mit denen? Nie und nimmer. Schon alleine so dreist zu sein den Namen (ITV) einer der besten privaten Sender weltweit (welcher eher an einen öffentlich-rechtllichen Sender erinnert) als "Programmbetreiber" bzw. "Media Group" zu nutzen, reicht vollkommen aus um diesen die Lizenz zu entziehen, denn deren "Programme" erinnern nicht einmal ansatzweise an das "Namensvorbild"! :evil:
Keine Signatur mehr!

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9756
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von spooky » 27.07.2017, 13:46

https://www.dwdl.de/nachrichten/62595/f ... instellen/
Der Betreiber will Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von twen-fm » 27.07.2017, 22:07

Der sollte gleich die Finger davon lassen, denn seine massiven Urherberechtsverletzungen (das vor allem in seinen "Programmen" gesendete Material, ohne die Rechte dafür zu haben) das spricht bestimmt nicht von einen seriösen "Unternehmen". Wobei: Wer kann denn überhaupt noch einen Typen ernstnehmen, der vor Jahren die Schauspielerin Alexandra Neldel unbedingt kennenlernen wollte und sie praktisch gestalkt hat? :nein:

(BTW: Ich habe sie um 1996 in Friedenau/Steglitz zufällig auf der Strasse getroffen, als ihre Karriere bei GZSZ erst am Anfang war, sie lächelte mich an und ich zurück. Das war es auch schon. Erst später erfuhr ich, wer sie überhaupt war...)
Keine Signatur mehr!

DarkNike
Insider
Beiträge: 5423
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von DarkNike » 28.07.2017, 12:34

Wenn ich die Kommentare der Zuschauer auf Facebook so lese: "Sch.ißt auf die Lizenzen. Bleibt auf Sendung" usw... Oh man. :roll:

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30150
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ZAK entzieht Family TV und blizz die Lizenz

Beitrag von twen-fm » 28.07.2017, 22:16

Vielleicht sind das nur "zugekaufte" Bots? :roll:
Keine Signatur mehr!