"Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6080
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

"Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von Andilein » 08.08.2017, 11:20

Neues Logo, neuer Claim und neue Kampagne: Kurz vor der Bundestagswahl gibt sich n-tv ab September einen frischen Anstrich. Der Sender will zudem die Gelegenheit nutzen, um seine Nachrichten-Schiene am Nachmittag auszuweiten.
Klick!

Also, ich finde das neue Logo sieht etwas doof aus. Da bekomme ich mit Paint ein besseres Logo gezaubert. Wer hat das neue ntv-Logo kreiert? Vielleicht die 1. Klasse aus der Grundschule? :D

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13097
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von berlin69er » 08.08.2017, 11:41

Macht es den Logobastlern für die Linux Boxen aber einfacher... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7467
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von DarkStar » 08.08.2017, 11:43

Photoshop kann alles egal wie das Logo aussieht :D
Das alte Logo zu Piconisieren war nun auch keine Kunst :wink:

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13097
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von berlin69er » 08.08.2017, 11:47

Ne, sicher nicht...
Wenn die nicht schnell genug waren, hab ich mir aber auch schon mal selbst mit Gimp geholfen, was aber keine Kurven mag. Von daher...

Mir gefällt das einfachere Logo besser.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

DarkNike
Insider
Beiträge: 5422
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von DarkNike » 08.08.2017, 11:52

Wow. Sehr einfallsreich vom Schweizer Fernsehen übernommen. :D

DarkStar
Insider
Beiträge: 7467
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von DarkStar » 08.08.2017, 12:02

berlin69er hat geschrieben:Ne, sicher nicht...
Was meinst du?
Ich mache meine Picons alle selbst und bisher habe ich noch jedes Logo hinbekommen.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13097
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von berlin69er » 08.08.2017, 12:49

Du hast meine Antwort sicher falsch verstanden. Mit Photoshop und etwas Grafik Kenntnis ist das sicher problemlos möglich.
Mit Gimp tut man sich da viel schwerer. Aber dafür ist es Kostenneutral.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7467
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von DarkStar » 08.08.2017, 12:50

Ja Gimp hab ich dafür nur am Anfang genutzt, aber wie du schon sagst mit Photoshop hat man mehr Möglichkeiten,

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30138
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von twen-fm » 08.08.2017, 12:54

DarkNike hat geschrieben:Wow. Sehr einfallsreich vom Schweizer Fernsehen übernommen. :D
Das dachte ich mir auch. Allerdings liegen zwischen der Qualität auf SRF und denen bei n-tv viele Welten dazwischen...
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
P.Morr
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2017, 12:12

Re: "Wir bleiben dran": n-tv mit neuem Logo und Claim

Beitrag von P.Morr » 12.09.2017, 12:15

DarkStar hat geschrieben:Ja Gimp hab ich dafür nur am Anfang genutzt, aber wie du schon sagst mit Photoshop hat man mehr Möglichkeiten,
Für Logos würde ich weder Photoshop noch Gimp nehmen. Klar hat Gimp bisschen die Rolle der kostenlosen Waffe für alles, aber Photoshop und Gimp arbeiten beide auf Basis von Pixeln. Macht man auf Pixelbasis ein Logo und will es danach zum Beispiel größer machen, verpixelt das Ganze und man hat Matsch auf dem Bildschirm. Für Logos nimmt man deshalb Illustrator. Das arbeitet auf Vektorbasis. Man kann das Logo dann beliebig skalieren, ohne Qualitätsverlust. Klar Illustrator kostet einen Haufen Geld. Gibt im Internet aber auch ganz einfache kostenlose Logogeneratoren, wie den hier zum Beispiel. Damit lässt sich zwar jetzt kein fancy Logo erstellen, aber für die Basics reicht es und es ist in 5 mins gemacht.

Das neue nTV Logo gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut (und ist halt echt komplett geklaut^^). Ich finde die Schrift irgendwie leicht aggressiv. besonders kreativ scheinen die irgendwie nicht zu sein. Ich find gut, dass die da auf Schattierungen und sowas verzichten, aber irgendwie finde ich das Logo sehr langweilig. Aber joa.. modern isses.

@DarkStar
Was ist picons? Hab noch nie davon gehört und kann bei google auf die schnelle jetzt auch nichts finden.