Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von spooky » 03.01.2018, 18:28

https://www.dwdl.de/nachrichten/64964/e ... ympia_aus/
Quelle: dwdl.de


Weil sich Discovery und Sky nicht nur bei der Bundesliga nicht einig wurden, sondern auch bei Olympia, werden die Winterspiele für Kunden des Pay-TV-Senders nicht zu sehen sein - und das, obwohl eigentlich auch Eurosport 2 Live-Bilder zeigt.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24075
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von Heiner » 03.01.2018, 18:54

Wie schon im Artikel angeklungen, sehe ich Sky hier in der komfortableren Rolle, dadurch dass auch ARD/ZDF übertragen.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Entertainment Ticket, Zattoo Free

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1899
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von Abraxxas » 03.01.2018, 18:58

Mir egal. Ich glaube ich würde nichtmal mitbekommen, wenn man Olympia abschafft. Was mittlerweile dringend geboten wäre.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11960
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von DerSarde » 03.01.2018, 19:01

Da bin ich jetzt baff, dass Sky-Zuschauer selbst Olympia auf Eurosport 2 nicht zu sehen bekommen... :shock:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von spooky » 03.01.2018, 19:03

Ich bin mal gespannt ob das auf dem normalen Eurosport 2 läuft oder nur auf ESP2 HD extra, dann hätten wir auch nichts davon
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von 23goalie » 03.01.2018, 19:48

Im DWDL Artikel steht ja, dass das nur Sky betrifft. Im Kabel und IPTV wird es Olympia auf Eurosport 2 geben.
Endlich Sat - Sky komplett inkl. HD - ORF - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky+ 2TB

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3741
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von TK1979 » 03.01.2018, 19:55

Dann wird es, für eine kurze Zeit, gleich 3 Eurosport 2 Versionen in Deutschland geben. Auch geil, was die denn auf Eurosport 2 Sky zeigen wollen: "Best of 2017".... Wow :lol: Warum nicht gleich ein Schwarzbild für 2 Wochen :confused: :naughty:

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9754
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von spooky » 03.01.2018, 20:08

23goalie hat geschrieben:
03.01.2018, 19:48
Im DWDL Artikel steht ja, dass das nur Sky betrifft. Im Kabel und IPTV wird es Olympia auf Eurosport 2 geben.
Ja, habe ich gelesen... genauso wie die Euphorie hier im Forum groß war als ESP 2 HD eingespeist wurde und dann kurzer Hand Discovery noch ESP 2 HD extra aus dem Hut zauberte
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30148
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von twen-fm » 03.01.2018, 20:36

Discovery macht sich inzwischen überall unbeliebt. Ist in Serbien (und anderen Balkanländern) nicht anders, dort sind zum 01.01.2018 bei diversen Netzbetreibern alle Discovery Programme, u.a. ESP 1 und 2 rausgeflogen, weil deren finanzielle Forderungen unverschämt geworden sind. Olympia wird dort gar nicht erst zu sehen sein...
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3741
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Eurosport sperrt Sky Zuschauer bei Olympia aus

Beitrag von TK1979 » 03.01.2018, 20:49

Da hat Discovery, mit viel Geld, Rechte an Olympia erworben, und am Ende, können viele dort gar kein Olympia sehen, weil Eurosport nicht mehr verbreitet :brüll: :kaffee: :naughty: