Programme wechseln automatisch

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Triton
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2011, 01:52
Wohnort: Deggendorf

Programme wechseln automatisch

Beitrag von Triton »

Drei Sendungen ansehen und dann umschalten, das machen neue Fernseher und Receiver jetzt automatisch. Nach dem Abspann der dritten Sendung schaltet der Empfänger auf einen anderen, zufällig gewählten Sender weit hinten in der Liste. Ein Zurückschalten ist erst nach drei Minuten wieder möglich. Kurz vor der Umschaltung wird noch ein Hinweis eingeblendet, auf welchen Kanal umgeschaltet wird. Es ist aber auch möglich, vorher von Hand noch ein anderes Programm zu wählen. Die Umschaltfunktion orientiert sich an den EPG-Informationen. Ziel dieser neuen EU-Richtlinie ist es, die Zuschauerquoten der weniger bekannten Sender aufzubessern.

Viele Grüße
Triton
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Programme wechseln automatisch

Beitrag von exkarlibua »

Triton hat geschrieben: 01.04.2018, 02:10 Drei Sendungen ansehen und dann umschalten, das machen neue Fernseher und Receiver jetzt automatisch. Nach dem Abspann der dritten Sendung schaltet der Empfänger auf einen anderen, zufällig gewählten Sender weit hinten in der Liste. Ein Zurückschalten ist erst nach drei Minuten wieder möglich. Kurz vor der Umschaltung wird noch ein Hinweis eingeblendet, auf welchen Kanal umgeschaltet wird. Es ist aber auch möglich, vorher von Hand noch ein anderes Programm zu wählen. Die Umschaltfunktion orientiert sich an den EPG-Informationen. Ziel dieser neuen EU-Richtlinie ist es, die Zuschauerquoten der weniger bekannten Sender aufzubessern.

Viele Grüße
Triton
Der war dann doch zu leicht zu erkennen 8)