Vodafone App: fernsehen geht daheim nicht...

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Alsterfee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2018, 13:41

Vodafone App: fernsehen geht daheim nicht...

Beitrag von Alsterfee » 19.05.2018, 13:48

Hallo, ich musste meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückstellen und seitdem funktioniert das Fernsehen mit der Vodafone App auf meinem iPad nicht mehr. Der Fernseher ist mit dem Internet verbunden (Meldung: erfolgreich verbunden) die Vodafone App habe ich erneut neu geladen. Ich kann dort auch meine Aufnahmen erkennen und das Fernsehprogramm, aber fernsehen kann ich nicht. Die App sagt mir immer: Fernsehen ist daheim am schönsten: Bitte verbinden Sie Ihre App mit dem heimischen W-Lan (was ja auch gemacht ist, sonst würde ich meine Aufnahmen ja nicht einsehen können auf der App). Was kann ich tun, um wieder mit der App fernsehen zu könnden? Danke für eine Antwort sagt die Alsterfee

Peter65
Insider
Beiträge: 8632
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone App: fernsehen geht daheim nicht...

Beitrag von Peter65 » 20.05.2018, 21:48

Alsterfee hat geschrieben: die Vodafone App habe ich erneut neu geladen.
Vielleicht liegt hier für das Problem mit der App.

https://forum.vodafone.de/
Ich denk, das ist das richtige Forum dafür.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Uno 4K SE mit G09, HD Premium Plus, Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DVB-T2 HD: Technisat Digit UHD+ parallel zu DVB-C

Alsterfee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2018, 13:41

Re: Vodafone App: fernsehen geht daheim nicht...

Beitrag von Alsterfee » 22.05.2018, 15:29

leider nein, Vodafone hat mich auf dieses Forum hier verwiesen.

Weiß keiner eine Lösung?

Mit dem iphone funktioniert die App.. nicht mit dem iPad. Auch nach Neuinstallation der App nicht.

Liebe Grüße von der Alsterfee

Peter65
Insider
Beiträge: 8632
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone App: fernsehen geht daheim nicht...

Beitrag von Peter65 » 22.05.2018, 16:59

Ne, das hier ist das inoffizielle Vodafone Kabel-Forum, glaube kaum das Vodafone dich hier hin verweisen wird.
Du mußt dein Problem im offiziellem Vodafone Forum posten, den Link haste ja, die Mod's da helfen dir dabei das wieder in den Griff zu bekommen.
Über das offizielle Forum läuft der Support für die App.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Uno 4K SE mit G09, HD Premium Plus, Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DVB-T2 HD: Technisat Digit UHD+ parallel zu DVB-C