VIVA wird 2019 eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von Heiner »

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit: Bei den Screenforce Days in Köln bestätigte Viacom am Mittwoch das Aus für den einst so prägenden Musiksender VIVA, der zuletzt allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst war. Profitieren wird Comedy Central, das künftig rund um die Uhr sendet.

https://www.dwdl.de/nachrichten/67363/d ... _viva_ein/

-> Das war wirklich absehbar meiner Meinung nach :mussweg:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von Webmark »

Stellt für mich keinen nennenswerten Verlust dar.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von kabelhunter »

Das kommt nicht überraschend . Traurig wie die internationalen Medienkonzerne die nationalen Programme niedermachen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Ich habe 2002 (?) -bin mir nicht ganz sicher, aber es war definitiv bevor ich ab Mitte 2003 Digital-TV angefangen habe zu schauen- das letzte Mal VIVA bewusst geschaut, seitdem nur noch beim Zapping und manchmal nicht einmal das...dies sagt schon viel aus, wie uninteressant und irrelevant das dort gesendete Programm seitdem gewesen ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von Webmark »

twen-fm hat geschrieben: 20.06.2018, 19:58 ...wie uninteressant und irrelevant das dort gesendete Programm seitdem gewesen ist.
DITO!
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von andi410 »

Bis ca. 2002 war das Programm auch noch toll. Da blieb ich - wie bei onyx.tv - öfters mal hängen. Aber zuletzt war das nur noch ein Trauerspiel. Da ich Premium habe und an der polnischen Grenze wohne, habe ich bei Musiksender bessere Auswahl - u.a. mit Stars.TV (mit viel Musik der 80er und 90er) :love: und da juckt es mich kaum, das Viva (leider) stirbt...

Etwas macht mir Angst und zwar wenn CC dann 24 sendet. Denn wie will man die 24h füllen, wenn vorne und hinten was abgeschnitten wird? Und wenn da auch gefühlt nur 3 Cartoons-Serien laufen, dann wird es aber sehr dünn werden.

andi410 bei Facebook und Youtube

DerJens
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2018, 10:26

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von DerJens »

Kaum ne Überraschung. Die Zeit von dieser Art von Fernsehen ist einfach vorbei. Deren Zielgruppe entfernt sich täglich weiter weg vom Medium.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von twen-fm »

@Andilein: onyx.tv war der beste Musiksender (Klang- und Bildtechnisch sowieso), den es im deutschen Fernsehen je gegeben hat! Das waren richtige Musik-Experten am Start, die Ahnung hatten (einige davon sind bei den "Just Music" Programmen gelandet). Leider wurde dieses Programm zugunsten des langweiligen terranova eingestellt, welcher zurecht nicht lange durchgehalten hat.

Was ausländische Musiksender angeht, da kann ich ebenfalls mithalten:

[DE/NL] XITE HD

[AR] 4 Music TV

[AT] GoTV

[AT] Kronehit TV HD

[BE] NRJ Hits HD

[BY] One Music HD

[CH] Beatz HD

[CH] Energy TV HD

[CZ] Ocko TV

[CZ] Ocko Expres

[CZ] Ocko Gold

[ES] Hit TV

[FR] M6 Music

[HU] 1Music

[HU] HIT Music

[IT] 8 FM TV

[IT] m2o TV

[IT] Radio 105 TV

[IT] Radio Capital TV

[IT] Radionorba TV

[IT] RMC TV

[IT] RTL 102.5 TV

[IT] Virgin Radio TV

[NL] Qmusic TV HD

[NL] ZFM1 HD

[NO] MTV HD Norge

[PL] Eska Best Music TV HD

[PL] Eska Rock TV HD

[PL] Polo TV

[PL] Polo Party TV HD

[PL] Stars TV HD

[PL] Vox Music TV

[PL] Vox Old's Cool TV

[PL] Wawa TV HD

[RO] Atomic

[UK] Capital TV

[UK] Heart TV HD

Wer braucht denn da ernsthaft noch MTVIVA? :wink2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 21.06.2018, 20:31Wer braucht denn da ernsthaft noch MTVIVA? :wink2:
Ich auch nicht, denn ich habe
- Gute Laune TV
- Deluxe Music HD
- Jukebox
- RCK.TV
- MTV Brand New (gucke ich aber selten)

- Stars.TV (wie einst onyx.tv - mit Musik der 80er, 90er und teilweise auch mit 70ern und 2000er)
- Eska TV
- Eska TV Extra
- Polo TV

- Folx TV und paar andere Musiksender per Livestream

:musik:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: VIVA wird 2019 eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Die ersten fünf habe ich ja auch bei VF...und die anderen aus Polen, die du nennst kann ich auch sehen, habe sie nur weiter unten in meiner Streaming-Liste und habe diese daher nicht hier rüberkopiert, es sind noch mind. 10 Programme mehr, die ich sehen kann. Allerdings schaue ich da (vor allem aus Zeitmangel) nicht rein...

Aber gut, das ist eh OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!